Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2012, 12:57   #5
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

lieber galapapa,

Zitat:
Knöchelklopf, fussstampf!!
man sieht, du bist akademiker!
die prompte antwort ist immer auch eine zeitfrage - im moment gehts.


hm... ob aller oder alles da hingehört......ich glaube, da ist der sprachgebrauch regional ein wenig verschieden.
ich hab jetzt beides eliminiert und durch "fehlendes" ersetzt.

Zitat:
Ich sah immer mehr das Geschaffene im Vordergrund und nicht mehr meine Person
als schreibender besitzt man die fähigkeit, situationen und gemütszustände durch die ausformulierung ins bewusstsein zu heben. das abbild auf der meta-ebene kann einen erkenntnis zugewinn bedeuten .
nicht jeder ist aber imstande, eine situation sprachlich so trennscharf zu erfassen.
insoferne kann dann ein text hilfreich werden für andere.
(genauso wie jemand, der einen vergaser reparieren kann, hilfreich wird für mich: der weiß, wo er die öligen dinger zusammenstecken muss und bringt somit meinen spinnerten untersatz wieder in gang! )

deine beobachtung an dir selber geht in die gleiche richtung: je mehr man die eigenen bedürfnisse abgedeckt weiß, desto mehr kann man sich den bedürfnissen der anderen widmen. wer das kann, wird nie allein sein.

da stellt sich dann oft die frage: was hat denn die goldmarie davon, dass sie den apfelbaum schüttelt? der geht sie doch gar nix an.
stimmt auch, irgendwie - und dennoch lohnt es sich, da noch genauer hinzusehen! die geschichte geht ja noch weiter und kehrt folgendes: wer umsichtig ist und das notwendige tut, dessen odyssee durchs leben wird später zur goldgrube.

möglicherweise war es ja gerade dein "grauenvolles berufsleben" in dem dein schreiben jetzt wurzeln kann, der "dunkle urgrund der dinge", aus denen sich die kunst wie eine pflanze zum licht hebt!

möge sie gedeihen, zur blüte gelangen und durch ihre früchte noch viel nähren!
liebe grüße,
larin
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten