Thema: "Gleich"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2011, 11:23   #2
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Hallo, Justin,

daran erinnere ich mich noch sehr gut. Am Donnerstag Abend als echter "Straßenfeger" der damals berühmte "Tatort". Kaum ein Auto draußen, alles saß vor dem Kasten, kleinere Kinder lagen beleidigt im Bett. Das waren noch Zeiten, Familienabende vor dem Fernseher ...

Ganz anders heute. Zig Kanäle, und es scheint nur "Schrott" zu laufen. Die Fernbedienungen laufen beim Zappen heiß. Jedes Familienmitglied hat buchstäblich einen eigenen "Glotzkasten". *Seufzer*

Die "Ankündigungen". "Gleich bei uns zu sehen ..." - grmpf. Der Bildschirmtext? Wenn er funktioniert, kann man auch nicht immer davon ausgehen, dass die Sendung dann beginnt, wann es einem erzählt wird. Ebenso ist es beim "Gleich" und in den Fernsehzeitschriften. Mein persönlicher Hit war eine Ankündigung: "Am Freitag um 20.15 zeigen wir ..." - was mir mal !Samstagabend! "verkündet" wurde. Das Datum stimmte! Pfüh!

Ich habe einen, wie ich persönlich finde, ausreichend großen Bildschirm am PC. Ich kann streamen. Nachrichten jederzeit sehen, ebenso wie Dokus und DVD-Filme. Daher schweigt mein Fernseher jetzt schon seit 3 Wochen. Bin wirklich am Überlegen, das Ding abzuschaffen, aber wenn mich meine Tochter (Fernseh-Generation, fürchte ich) besuchen kommt, brauche ich das Teil, da sie spätestens nach ca. 1/2 Stunde meint: "Du, nachher um X Uhr, kommt Y. Darf ich das anschauen?" Vor dem PC sitzt sie nicht bequem genug, der Bildschirm des Fernsehers ist größer. Sie ist 20, berufstätig, und steht auf Seifenopern. Nicht zu glauben ...

Ja, als Mutter bin ich sicher, sie ist tatsächlich von mir.

Moderne Zeiten.

Lieben Gruß

Stimme der Zeit
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.


Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten