Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2011, 21:26   #11
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Liebe Dana,

Zitat:
Zitat von Dana:
ich habe mich bereits gestern auf "Dein kleiner Glücksstern" gestürzt, weil ich total berührt bin. Ich schrieb, schrieb und ging zurück bis zur "Vorlesezeit zur guten Nacht" in die Kinderzeit meiner Kinder.
Dann machte ich klick und alles war wech!
Welchen Browser benutzt du? Wenn es Firefox ist (das ist meiner), dann kann ich dir ein Add-on wärmstens empfehlen, es heißt "Textarea Cache". Das ist ein Zwischenspeicher, der Text schon während der Eingabe automatisch sichert, d. h. selbst wenn der Tab oder das ganze Fenster geschlossen wird (oder, wie in deinem Fall der "Klick" zum "Verschwindibus" führt), bleibt der Text erhalten und kann wiederhergestellt werden. Wenn ich einen Kommentar direkt ins Forum tippe, kann mir so nichts passieren - außer, der ganze PC stürzt ab. In dem Fall konnte ich einmal sogar einen Text, den ich in Word mehrfach abspeicherte, nicht mehr "retten", da ich ihn beim Absturz offen hatte - der war komplett "futsch" ...

Ich kann's dir also nur zu gut nachfühlen und sage: Macht nichts, "höhere Gewalt"!

Zitat:
Zitat von Dana:
Also, denke dir bitte viel mehr und noch viel mehr Lob. Die Kommentare und deine Antworten sprechen eh für sich - ich schließe mich an.
Herzlichen Dank ...

Zitat:
Zitat von Dana:
Angenommen, ich wäre viel später geboren und hätte dein Gedicht zur Kinderzeit meiner Kinder erwischt - bin ich sicher, ich hätte sie damit beglückt.

Ich hätte beim Vorlesen, oder wie Chavali schon sagte, es auswendig gelelernt und beim "Plumpsen" etwas plumpsen lassen.
Na ja - wir können ja auf Enkel hoffen, ich jedenfalls gebe zu, dass ich das tue ...

Ja, bei diesem Wort habe ich beim Schreiben selbst geschmunzelt. Ich wollte gerne etwas "einbauen", das ein Kind lustig finden kann.
Zitat:
Noch mehr, du hast alle Kinder dieser Welt eingeschlossen:


Zitat:
Zitat von Stimme der Zeit:
Weil es viele Sterne sind,
gibt's genug für jedes Kind.
Selbstverständlich und allerliebst, denn jedem Kind dieser Welt sei ein solcher Stern beschert.
Das wünschte ich mir ebenfalls.

Danke für deinen Kommentar - und für dein Lob.

Liebe Grüße

Stimme

P.S.: Der Link für Textare Cache: ht tps://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/textarea-cache/

(Das eine Leerzeichen entfernen.)
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.


Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten