Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2013, 16:48   #4
Antigone
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 223
Standard

Erich,

hier irrt der Erich. Weder Rache noch ein bestimmter Herr, den ich vielleicht sogar kenne, ist gemeint, sondern ein ganz gewöhnlicher, durchschnittlicher Deutscher, durch die satirische Brille betrachtet. Erst dadurch, dass man nicht allgemein redet, sondern einen ganz bestimmten Typ von Menschen formt, ihm sogar einen Namen gibt, erhält das Gedicht Allgemeingültigkeit - Dialektik. Eine Frage: Woher willst du als Österreicher denn wissen, was der Durchschnittsdeutsche, wohlgemerkt: der "gebildete" Durchschnittsdeutsche, so denkt und so tut? Ich könnte natürlich auch ein Gedicht über einen arbeitslosen, in einer kleinen Klitsche, beim Krauter z. B., tätig gewesenen Durchschnittsdeutschen schreiben, kommt vielleicht noch.

Dank dir, Erich, fürs Reinschauen.

Lieben Gruß
Antigone

Suzette, nachdem ich hier einige Gedichte von dir gelesen habe, scheint es mir eher angebracht, dass du dich mal auf deine eigene Lyrik stürzt und nicht auf meine.

Was weißt du eigentlich vom Lamentieren, was weißt du vom hohen Niveau?
Du bist nach meiner Einschätzung kaum in der Lage, deine eigenen Texte einzuschätzen, sonst würdest du sie nicht so hingeschludert posten - wie willst du dann mein Können einschätzen? Vergreifst du dich da nicht ein bisschen?

Auf solche bösartigen Kommentare kann ich gut und gern verzichten. Hier scheint jemand arg getroffen zu sein, und nun spuckt er Gift und Galle.

Antigone




Wieder ein Doppelposting, Antigone.

Willst oder kannst du nicht verstehen, dass dieses nach Regel 6 unseres Forums
nicht erlaubt ist?

Das ist hier nicht anders wie in anderen Foren.

Die Moderation wird über deine Ignoranz diesem Thema gegenüber befinden.

Chavali
Moderatorin

Geändert von Chavali (20.01.2013 um 21:18 Uhr) Grund: Doppelposting
Antigone ist offline