Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2010, 12:32   #9
Justin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: im Herzen Deutschlands - ganz nah dran am geographischen Mittelpunkt
Beiträge: 234
Standard

Hallo Falderwald,

ich danke Dir vielmals für Deinen netten Willkommensgruß. Zusammen mit Dana hast Du ein Forum zusammengestellt, das gefällt und auf dem Ihr beide gut Regie führt. Dein Gedicht "Dichter und Priester" ist besonders herausragend. Die Angst vorm Fegefeuer wird hinfällig, wer es schon im irdischen Leben kennengelernt hat...

Auch Dir bedeutet Musik sehr viel, wie ich schon dem Profil entnehmen konnte und das auch an anderer Stelle gesagt worden ist. Da stimmen wir also überein, obwohl ich, wie die meisten, mich nicht gerade für Techno erwärmen kann. Ich denke an das Buch "Body & Soul" von Frank Conroy. Da durchläuft ein Musikschüler mehrere Lehrer und man erklärt ihm von der Musiktheorie her, warum verschiedene Tonarten bei gleicher Melodie anders klingen. Für Schönberg kann sich dieser Schüler allerdings nicht begeistern

Ich habe schon angedeutet, wie schwer es sein kann, sich darzustellen. So muß ich bekennen, daß Musik in meinem Fall eine andere Dimension einnimmt und von indirekter Warte aus betrachtet wird. Ich könnte es für ewig in der Schwebe lassen, aber auch das würde früher oder später manchem so vorkommen, sich getäuscht zu fühlen...

Nach Aussendung dieser Antwort setze ich ein Gedicht rein, in dem Du mehr erfährst. Bei Fragen, versuche ich gerne, diese zu beantworten.

Liebe Grüße

Justin
Justin ist offline   Mit Zitat antworten