Thema: Ulis Höhnen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2014, 17:40   #14
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.419
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi Faldi,

also jetzt mein Schlussplädoyer, um den Kreis zu schließen

Zitat:
ich wäre dafür, die namen der 10.000 Selbstanzeigen zu veröffentlichen, dies wäre in meinen Augen gerecht....

Glaubst du tatsächlich, das würde irgendjemanden interessieren, das würde irgendjemand lesen wollen?
Wieviele behältst du denn davon im Gedächtnis?

Da bleiben sowieso nur Uli, Alice, Klaus und Peter zum Schluss übrig.
Also mich würde es schon brennend interessieren. Wer hat denn diese Gesetze verabschiedet und wer würde davon profitieren. Ich habe am Donnerstag oder so eine Talkrunde mit dem Jounalisten vom Stern (den der Hoeneß an der Backe hatte) und ein paar Anwälten sowie Richter Hold gesehen. Da sagte ein Anwalt: Zitat: Unter seinem Klientel sind Steuersünder und Selbstanzeiger, die noch bekannter sind als Hoeneß. Wie noch bekannter , wer soll das sein? Meine Meinung, von den 10.000 sind dann auch sehr viele mit dabei die ebenso bekannt sind wie Hoeneß..

Spielt ja auch gar keine Rolle. Ich war ja bei all der Diskussion nicht der Meinung, das Täter keine Strafe erhalten sollen, sondern, dass wenn, dann alle gleich behandelt werden müssen. Angefangen vom Arbeiter bis zum Manager, Punkt Ende. Dies nenne ich Gerechtigkeit. Wenn sich aber einige durchfursteln, weil sie schon um längen vorher Wind bekommen, dann nenne ich dies Korruption und die Handlungen mit denen der Staat Steuer CDs erlangt, ebenfalls kriminell oder straffördernd ist....

meine Meinung, ach so 10Euro schulde ich Dir aber, Wette is Wette ..LG gin
__________________
© Bilder by ginton

Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse (Nietzsche)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)

Geändert von ginTon (15.03.2014 um 17:43 Uhr)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten