Thema: Ave
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2009, 17:19   #5
DerKleinePrinz*
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Besser spät als nie

Hi ihr!

Liebe Klatschmohn,

ich glaube Lehrer können bei sowas nie viel machen. Was sollen sie auch tun? Jeder Mensch muss sich in seinem Leben selbst behaupten, mein LI hat es nicht geschafft, weil es durch die Krankheit benachteiligt ist, die anderen nutzen das aus um sich selbst als stärker darzustellen, ich denke das machen auch schon einige Kinder. Leider.

Zitat:
Die Metrik scheint mir an einigen Stellen etwas ungewöhnlich, vielleicht kannst Du ja etwas dazu sagen.
Auf die habe ich nur sekundär geachtet, muss ich hier zugeben.

Danke für deine netten Zeilen.

~~~

Liebe Jenny,

das mit deiner Krebskrankheit wusste ich natürlich und ich hatte schon die Befürchtung dir vielleicht irgendwie mit meinen Zeilen zu Nahe zu treten, ich glaube das ist zum Glück nicht passiert. Ich lag als Kind mal neben einem krebskranken Kind im Krankenhaus. Der lag da schon sein ganzes Leben lang, ich nur 2 Wochen. Ich wollte aber schon nach einem Tag nicht mehr, denn das Zimmer mussten sich 15 Kinder teilen. Ich habe das damals alles noch nicht verstanden, ganz kann ich mich auch nicht mehr erinnern, ich weiß nur, dass dieser kleine Junge mir damals in Sachen Reife und Lebensfreude wohl bis heute noch vorraus ist, ich hoffe er lebt noch.

Deine Vorschläge übernehme ich entgegen meiner Gewohnheit alle, da sie in der Tat den Lesefluss steigern, ich hätte ein derart unfertiges Werk nicht veröffentlichen dürfen.

Danke für deine Mühe!

~~~

Liebes Kätzchen,

ich danke dir zunächst für deine Zeilen
Aber ob die Kinder noch nicht wissen was sie tun, ich weiß es nicht und muss darüber nachdenken. Ich denke schon das man als Kind weiß, das man den anderen weh tut. Aber ob man die Tragweite seiner Handlungen erkennen kann weiß ich nicht. An dieser Stelle möchte ich mal einen hochinteressanten Link empfehlen. Ich denke der dürfte für Eltern, aber auch Kinder interessant sein - es lohnt sich: http://insel.heim.at/mainau/330807/kinder/index2.html

Auch dir herzlichen Dank für deine wie immer netten Zeilen

Liebe Grüße an euch
DerKleinePrinz*
  Mit Zitat antworten