Thema: Zwei Dialoge
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2009, 23:06   #8
Ibiado
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: am Mittelrhein
Beiträge: 224
Standard

Hallo Klatschmohn,
danke, dass du dich nach so langer Zeit noch an die Affäre am Teich erinnerst.
Du schreibst: zu gerne hätte ich gewußt wie die Geschichte weitergeht
Mein Plan, der eigentlich erkennbar sein sollte, ist:
Ruderfix erschrickt den Pinkler zu Tode, droht ihn unter Wasser zu ziehen, und Rudrinella, die ja auch mal das Abenteuer erleben will, von dem ihr der in hundert Jahren als Ehegemahl auf sie Zukommende vorgeschwärmt hat, vertreibt, wie verabredet, den Uferschreck. Dadurch erwirbt sie die Chance, für den Kindsvater und Pinkler eine attraktive Alternative gegenüber der jungen Mutter Sabine zu sein. Sie wird wie vorher Ruderfix den Umwandlungszauber anwenden und als Mensch ein Weilchen das Leben einer ganz normalen Menschenfrau führen, bis es auch für sie einen Anlass geben wird, wieder als Nixe im Teich zu verschwinden und über Bäche, Flüsse und Kanäle ihre Heimat im Korallenmeer aufzusuchen. Ruderfix hat ja die Nase voll von Sabine und begibt sich erstmal in seine Korallenpalast.
Wenn ich den Faden weiterspinne, kommt mir der Gedanke, dass da auch Kinder aus den verschiedenen Verbindungen entwachsen könnten. Und dann hätten wir es mit einer Saga zu tun, unübersichtlicher als die ganzen Artus-Gral-Parzival- Lohengrin-Geschichten. Mir wird schwindlig.
Jedenfalls ist wohl klar, dass Ruderfix und Rudrinella einst ein glückliches Paar sein werden, beide mit Menschenerfahrung. Und wenn sie dann Besuch kriegen von Tiefseetauchern, die behaupten, Halbnixen oder Halbnöcks zu sein - sorry!
Ich hab noch nie ein Theaterstück geschrieben und fürchte mich davor, das auf meine alten Tage in Angriff nehmen zu müssen.
Bleiben wir lieber bei der leichten Muse.
Ibiado
Ibiado ist offline   Mit Zitat antworten