Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2018, 16:32   #37
Felix
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2016
Ort: Hilden, NRW
Beiträge: 531
Standard Flüchtlingspoltik

Hallo waterwoman,
das Resultat Deiner tiefenpsychologischen Forschung ist phänomenal!

"Leuchtfeuer - Herausforderer
Thomas - Beschwichtiger
Xenia - bringt es ebenso wie ich auf den Punkt
thommi - Gegenspieler von Felix, Recherchierer
Stefan - ebenfalls gut recherchiert
Felix - Realitätsverdreher und Schönfärber"

Die Kategorisierung, das Schubladendenken, die Elogen auf "gute" Rechercheure und die Abwertung zum "Beschwichtiger" im Fall Thomas und zum "Realitaätsverdreher und Schönfärber", was mich betrifft, die Charakterisierung thommis und seine Erhebung zum "Gegenspieler von Felix" und zum Rechercheur sind holzschnittartig und Schwarz-Weiß-Malerei.
Thomas möge, wenn ihm das intellektuelle Niveau gefällt, für sich selbst sprechen.
Gegenspieler? Gestatte mir ein leichtes Hüsteln. Meine Gegenspieler such ich mir selbst aus. Nenn mir ein Beispiel einer Realitätsverdrehung und wenn es nicht zu viel Mühe macht, ein weiteres für Schönfärberei.
Mein Lebenslauf, werte waterwoman, reiche für drei Leben? Siehst Du, so kann man sich irren. Ich habe einen Miniausschnitt gucken lassen - und habe tatsächlich nur ein Leben.
Du wunderst Dich, dass so viele junge Männer ihre Papiere verlieren? Ist das so schwer zu erklären? Sie wollen unseren Staat bescheißen, ihre Idendität verschleiern. Das ist strafbar und so etwas gehört sich nicht.
Du wunderst Dich aber nicht, wenn zigtausende "ehrbare" Deutsche Millionen im Ausland bunkern, Steuern in Millionenhöhe nicht zahlen und die Hälfte des Gesamtvermögens Deutschlands ganzen 45 Familien gehört?
Worüber ich mich wundere: Wenn alles so schlimm ist in unserem Land, weshalb nimmst Du nicht die Mühen einer Flucht auf Dich und suchst Dir ein besseres?
Felix

Geändert von Felix (05.03.2018 um 18:10 Uhr)
Felix ist offline   Mit Zitat antworten