Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2019, 12:10   #4
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Moin Hans,

stimmt, was die "Planungssicherheit" betrifft, die war ungleich höher und sicherer als heutzutage.
Allerdings, und jetzt kommt wieder die Einschränkung, war auch die Regierung Kohl Wegbereiter für die heutigen Verhältnisse.

Jede Medaille hat also auch ihre zwei Seiten. Und so gesehen hast du natürlich auch vollkommen recht, die 80er und 90er Jahre waren nicht die schlechtesten, wenn man das mit der heutigen Zeit vergleicht.

Ich glaube, heute weiß niemand mehr so recht, wo er dran ist und die Ängste und Sorgen vor der Zukunft nehmen zu - europaweit.
Nur so kann ich mir auch erklären, dass die populistischen Parteien immer mehr Zulauf zu Lasten der alten Volksparteien bekommen.

Aber so ist es nun mal, wenn man den Startschuss verpasst und wir können nur hoffen, dass sich die "Etablierten" wieder einigermaßen fangen.
Dafür müssten sie aber wieder Politik fürs Volk machen, anstatt sich fast ausschließlich mit sich selbst zu beschäftigen.
Denn was die sich momentan leisten, kann man eigentlich nur Selbstzerfleischung nennen.

Von daher waren die alten Zeiten sicherlich stabiler.


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten