Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2011, 22:41   #4
Yoapharél
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lieber Faldi,

ich habe vor vielen Jahren auch mehrere Sendungen zu diesem Thema gesehen, aber ich schau mir so etwas nicht mehr an, das ist mir zu grausam!
Zu Weihnachten vor zwei Jahren kam mir leider noch mal eine Sendung zum Thema Stopfente unter. Das war die grausamste Reportage, die ich je über Tierquälerei gesehen habe! Die Tiere werden auf brutalste Weise gezüchtet, damit sich geneigte Herrschaften zu Weihnachten ihre Stopfleber (als Delikatesse bezeichnet!!!) auf ihre Teller packen können! Ja, wohl bekomms!

Ich hab gerade im Netz was dazu gefunden:

-----------------------------------------------------------------------------------

Links entfernt
i. A. der Moderation
Falderwald


-----------------------------------------------------------------------------------

Ich weiß nicht, ob ich die Links hier reinstellen darf, wenn nicht, dann lösch sie einfach wieder.

Zum 2. Link: Ich glaub, das ist sogar dieser Film, ich konnte es mir jetzt nicht mehr ansehen!

Während dieser Sendung – und auch jetzt gerade wieder – hatte/habe ich nicht wenig Lust, diesen Schwerverbrechern höchstpersönlich den Schlauch in den Hals zu rammen und ihnen das Futter in den Magen zu schießen!!! Wie kann man so etwas nur tun?!? Das müssen alles Sadisten sein!

Mal ganz abgesehen von dem massiven Leiden der Tiere, stellt sich mir auch immer wieder die Frage, wie man Fleisch oder Wurst, wenn es nicht gerade vom Biobauern kommt, essen kann, wenn man über die Hintergründe und den Ursprung des Fleisches Bescheid weiß. Zum einen wegen der enormen Tierquälerei, zum anderen, wenn man weiß, was sich in dem Fleisch für Giftstoffe befinden, die auch für den menschlichen Körper alles andere als gesund sind! Neben den o.g. Dingen, wie Antibiotika etc., sei vor allem die Verabreichung genmanipulierter Futtermittel genannt, was die wenigsten wissen, weil es immer wieder vertuscht wird. Das geht alles auch in den menschlichen Körper über!

Ich selbst kann und will nicht einmal Bio-Fleisch essen. Ich bin überzeugt, pflanzliches Eiweiß ist für den Körper völlig ausreichend. Ich esse nur hochwertiges Bio-Gemüse/Obst, Getreide, Sprossen, Nüsse etc. und habe keinerlei Mangelerscheinungen, mein Blutbild ist immer bestens!

Danke für deine Unterstützung meines Aufrufs! Deine Kuh ist ja süß! Die könnte ich mir gut auf einem Demo-Plakat vorstellen. Ich denke, man sollte viel häufiger auf die Straße gehen, Anlässe gibt es mehr als genug! Wobei es in diesem Fall wohl der einfachste und effektivste Weg wäre, kein Fleisch aus konventioneller Tierhaltung mehr zu essen, um diesem grausamen, profitablen Geschäft ein für alle Mal ein Ende zu bereiten. Ich fürchte allerdings, dies ist ein unrealistisches Anliegen. Der Deutsche liebt doch sein Steak!

Und weil’s so schön war, noch einmal :

Massentierhaltung – nein, danke!




Danke für dein wunderbares Gedicht, von welchem ich hoffe, dass es von ganz vielen Menschen gelesen wird!


Ganz liebe Grüße,
fringilla

Geändert von Falderwald (04.06.2011 um 14:22 Uhr) Grund: Links entfernt
  Mit Zitat antworten