Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2020, 15:52   #2
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.907
Standard

Moin Thomas,

nun denn, das ist doch selbstverständlich alles alternativlos, um es mit den Worten der großen Vorsitzenden zu sagen.

Ich habe in den letzten Jahren vermehrt den Eindruck, dass unsere Politiker eine andere Sprache sprechen, die das gemeine Volk mit seiner faktenbasierten Sprache gar nicht mehr erreichen kann.

Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man eigentlich laut darüber lachen, da es uns aber alle (be)trifft, geht das leider nicht.
Also bleibt nur noch die Zähne zusammenzubeißen und abzuwarten, bis der Spuk vorüber ist.

Wie es allerdings danach aussieht, kann wohl keiner beantworten.

Und letztendlich stellt sich die leise Frage ein, wer hier wohl ein Fall für den Psychiater ist?

Die große Vorsitzende sagte, sie mache eine richtige Diskussionsverweigerung aus. Aha...
Wie aber soll man mit jemandem diskutieren, der praktisch per Dekret regiert, weil er meint, einzig und allein die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben?
Zumal sie ja auch noch die Öffentlich-Rechtlichen vor ihren Karren gespannt hat, die nur noch Angst und Panik verbreiten, was mit umfassender und vielfältiger Information rein gar nichts mehr zu tun hat.
Hurra, wir werden verblödet und löhnen auch noch dafür.

Der Preis, den wir alle am Ende dafür zu zahlen haben, ist noch gar nicht absehbar.

Wie dem auch sei, es gibt seit dem Bestehen der Bundesrepublik nichts Vergleichbares bisher.
Ich persönlich glaube, die wissen schon längst, dass das System am Ende ist und haben jetzt einen tollen Aufhänger gefunden, um sich still uns klammheimlich aus der Verantwortung für die Fehler zu ziehen, die sie selbst schon seit vielen Jahren gemacht haben.

Eine erfolgreiche Regierung zeichnet sich nicht dadurch aus, dass sie die Menschen von einer Krise durch die nächste führt, sondern sorgt dafür, dass es erst gar nicht so weit kommt.

Das ist aber wohl mein Problem und mein ganz persönliches, antifaktisches Weltbild.
Vielleicht sollte ich ja mal einen Psychologen aufsuchen?


In diesem Sinne gern gelesen und zustimmend kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten