Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2017, 17:25   #7
Thomas
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Thomas
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 3.375
Standard

Lieber Falderwald,

Die wirklich guten Dichter (Dante, Shakespeare, Shelley etc.) beweisen doch, dass die Grundlage der Poesie Agape, Empathie oder Nächstenliebe (wenn man das Wort nicht scheut) ist, d.h. das Gegenteil von Egoismus oder gar Narzissmus.

Nun muss ein Forum kein Nonnenkloster sein, aber wenn Selbstdarstellung und Tratsch immer mehr in den Vordergrund treten und die Administration sich sogar daran beteiligt, anstatt diesen lieblosen Dingen zu wehren, dann wird das Klima vergiftet und man kann die Dinge, die wirklich an Herzen liegen, nicht mehr ansprechen.

Das ist meiner Meinung nach das Problem, an dem du dich mit Priorität "ab-arbeiten" solltest, denn anregende und produktive Arbeit wird auf dem Eiland immer seltener.

Zu dem, was für dich Priorität hat folgrnded: Mir ist es schon öfter passiert, dass ich Mitgliedernamen verwechselt habe. Das hat dich in keinem Fall interessiert. Wenn du nun auf die Namensverwechslung von Chavali wie von der Tarantel gestochen reagierst, und behauptest ich würde damit unterstellen, dass von der Administration doppelt Nicks benutzt würden, dann macht mich das eher misstrauisch als dass es mich überzeugt. Darüber hinaus unterscheidet sich die sprachstilistische "Handschrift" von Chavali und Leuchtfeuer so sehr, dass ich mich frage, wie du auf diese Unterstellung kommst. Wenn überhaupt, dann käme sein Sprachstil von den Administratoren deinem noch am nächsten. Was dir nun die Möglichkeit gibt zu behaupten, ich hätte gesagt Leuchtfeuer sei ein Doppelnick von dir, und dich zu echauffieren.

Ich verstehen die ganze Aufregung gar nicht. Ich weiß wie und wofür CMS-SOFTWARE programmiert ist. Es gibt z.B. fast immer bei PNs eine Knopf "Weitetleiten". Was hat der bei "persönlichen" Nachrichten zu suchen! Außer Tratsch zu fördern.

Ich gehe davon aus, dass in allen Foren von der Administration mit doppelten Nicks gearbeitet wird. Wenn das verantwortlich getan wird, finde ich das sogar gut. Ich habe dir vor langer Zeit selbst vorgeschlagen für dich als Dichter einen anderen Nick zu benutzten, als als Administrator, falls du dich erinnerst.

Verwerflich ist nur, wenn solche Nicks gegen Mitglieder missbraucht werden. Aber genauso verwerflich ist es, nichts zu tun, wenn Mitglieder, die ernsthaft arbeiten wollen, aus dem Forum gemobbt werden (auch ohne doppelte Nicks). Aber das hat für dich, wie du sagst, geringe Priorität.

Du merkst, ich bin ziemlich enttäuscht und eigentlich wollte ich ursprünglich auf deinen in Ton und Inhalt völlig inakzeptabel Kommentar gar nicht reagieren. Ich brauche kein Forum, um mich zu ärgern.

Wobei wir schließlich beim Inhalt des von mir eingestellten Gedichtes sind - der in deinem Kommentar keine Rolle spielt. Wenn es dein Prioritätensetzung erlaubt, kannst du dir ja ein paar Gedanken darüber machen, warum ich so etwas dürftiges überhaupt einstelle.

So und nun ist meine Priorität der 3. Advent.

Liebe Grüße
Thomas
__________________
© Ralf Schauerhammer

Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten