Thema: Das Outing
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2009, 05:38   #9
pringles
Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 79
Standard

hallo fadi baruch und a.c.larin
ich danke euch beiden für eure antworten
wenn ihr in dem text tatsächliche sexuelle handlungen lesen wollt, dürft ihr das gerne tun, es ist euch freigestellt und ich finds recht interessant, dass es überwiegend nur darauf dezimiert wird...das mag aber an der oberflächlichen betrachtung liegen, welche nicht mein problem ist

die slangsprache die hier herrscht ist eigentlich eine mehr als gewöhnliche und herrkömmliche, da sie auf zweideutigkeiten beruht, die oftmals unbewusst, aber dennoch für andere hörbar geäußert werden, sogar für kinder...und kinder haben fantasie, selbst in diesem gebiet

in dem text beschränke ich den blick des kindes, der natürlich seine eigene sexualität hat und seine erfahrungen auf seine art machen wird und möchte, wann auch immer! ...auf die haupteigenschaften der menschen in seinem nahen umfeld, denn er sieht sie mit seinen augen und so, wie es ihm vorgelebt wird natürlich auch

zudem sind die titten, wie auch die brüste und möpse, die einzigen tatsächlichen sexuell ausgerichteten betrachtungen von klaus, der obendrein schon 16 ist, also kein blödes kleines kind mehr....wahrscheinlich ist klausis sprachschatz sogar noch um einiges derber, als ich es darstellen könnte in anbetracht der realität

Zitat:
Zitat von a.c.larin
zwischen sich nicht hinsehen trauen (wie die mutter) und dem gewaltsamen überschreiten persönlicher grenzen ( so wie es der vater tut) gibt es doch hoffentlich auch noch einen anderen umgang mit dem leib und der seele eines anderen menschen? ( nämlich den, des liebevollen ansehens, in dem auch eine leise zärtlichkeit mitschwingt)
ich weiß nicht, ob es dir bewusst ist, aber hinter den zweideutigkeiten herrscht sorge...die eltern sorgen sich um das wohl ihres sohnes...wäre dem nicht so, würden sie nicht fragen...diese eltern sind fürsorglicher als viele heutige...ihr ton ist gewöhnungsbedürftig, aber das ergebnis ist der beweis für ihre sorge, denn schlussendlich zeigte (wortwörtlich sogar) klaus was mit ihm los ist...heutige eltern sehen doch kaum mehr, sie hören und geben sich zufrieden, hauptsache sie haben dann ihre ruhe...das ist die realität...heutzutage setzt man klausi vor die glotze und geht mit seinem partner und ohne klausi, in ein schickes restaurant...allenfalls ruft man oma an, die sich dann ums balg kümmert...
aber klausi ist ja schon 16, demnach braucht er wohl keinen anstands wau wau mehr...der geht eher in sein zimmer zum wichsen

klausi ist ein typisches beispiel dafür, das ein vorgelebt bekommen, nichts mit eigener aufassung zu tun hat, denn die kommt von alleine, wie auch die eigene einstellung zu dingen
klausi ist individuell und hat seine eigene betrachtung...sorgende eltern fragen aber oft nicht was sie dazu beitrugen, dass er ein eigenes individuum wurde, sondern oftmals nur was sie bei ihm falsch gemacht haben in der erziehung...ich denke schlicht dass die erziehung wenig damit zu tun hat, es war das alltägliche vorgelebt bekommen

muttis titten schaukeln und papi findets geil und ist so manly man like, wie es nur geht
klausi hatte aber dennoch immer die wahl, seine sexualität selbst zu gestalten
entweder er wird ein heterosexueller....oder ein heterosexuelles arschloch...oder er wird schwul...oder ein schwules arschloch...oder er wird transexuell weil er in seinem leben bisher nur mit titten konfrontiert wurde, oder es einfach geil fand auf was es papi ankommt im leben...
fakt ist, es ist scheiß egal, was wird, er wurde geprägt, aber wovon genau entscheidet er selbst

die betrachtung lag immer im auge des sohnes, die eltern haben nur agiert...untereinander und mit ihm...was er daraus machte, lag nie in der gewalt der eltern, denn neben eltern gibt es auch noch äußere einflüsse...aber klausi gehört nicht in eine glasvitrine...er darf eigene erfahrungen machen

die mutter entschied sich einst für einen weg
der vater ebenso
der sohn darf nicht? warum das? es ist doch ganz normal, egal welcher umgangston herrscht...was er hören will, wird er hören....die mutter sieht ja auch nur was sie sehen will und der vater sagt was er sagen will

meine eigene interpretation am text ist relativ einfach

3 sinne stehen im vordergrund
sehen, sprechen, hören
die drei haupteigenschaften des menschen, um sich selbst zu definieren

es passt einem nicht immer, was man sieht, hört oder sagt....aber auch das ist leben...

innerhalb des textes stehen zweideutigkeiten en masse, die für dinge stehen, die zwar gesagt, aber nie gemeint sind...aber jeder macht genau das daraus, was er sehen, hören oder sagen will....ihr auch


wenn papa sagt...
kind mach schneller, es tropft schon den schaft herunter und nimm am besten beide hände zum festhalten, sonst kannst du es nicht halten, jetzt mach den mund auf und leck um gottes willen, du spritzt gleich alles voll...
...dann war papi wohl mit dem kind gerade in der eisdiele
wer da wie und was draus macht, das liegt nicht in papis händen
es wurde aber auch schon wegen weniger das jugendamt gerufen...

sodenn muss ich im nachhinein fragen....was habt ihr bitte in dem text gelesen?

glg und vielen dank fürs kommentieren
pringles
pringles ist offline   Mit Zitat antworten