Thema: großmutter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2017, 19:00   #6
fee_reloaded
heimkehrerin
 
Registriert seit: 19.02.2017
Ort: im schönen Österreich
Beiträge: 389
Standard

Danke, lieber Thomas!

Ich freue mich sehr, dass mein Gedicht bei dir schöne Erinnerungen geweckt hat!! Das ist wohl das schönste Lob, das man bekommen kann!



Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
(Es waren Jahre ohne jegliches Spielzeug, ohne irgendwelche "Extras".) Meine Oma war eine Zauberin....

....Ich könnte tausende Geschichten erzählen.
Dann war sie einfach weg....

...
Nach weiteren sieben Jahren sah ich sie wieder und hatte sie wieder.

Bestimmt gehe ich heute mit Erinnerungen an meine liebe Oma schlafen.
Danke, liebe Dana!

Dein Kommentar rührt mich zutiefst an! Unser beider Omas waren sichtlich beide Zauberinnen. Ich empfinde das genau gleich. Wie schön, dass du das auch so erleben durftest!

Und schön, dass du sie wieder bekamst. Bei mir war sie auch einfach weg - und zwar für immer und ganz überraschend. Ich war damals neun und hatte keine Chance mich zu verabschieden. Auch zum Begräbnis durfte ich nicht mit. Daher konnte ich mich nie richtig verabschieden.

Ich bin meiner Oma sehr sehr ähnlich in sehr sehr vielen Dingen (wie meine Mutter - meist zwar eher unfreundlich gemeint - nie müde wurde zu betonen...etwas, für das ich ihr heute jedoch dankbar bin, sonst wüsste ich nicht, in WIE vielen Dingen). Dadurch fühle ich mich ihr sehr verbunden und denke mir, dass so wenigstens etwas von ihr in mir weiterlebt.

Ich wünsche dir für heute Nacht schöne Träume von deiner Oma!

Liebe Grüße,
fee
fee_reloaded ist offline   Mit Zitat antworten