Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2011, 18:45   #2
Yoapharél
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Falderwald,

deine Zeilen sprechen mir voll und ganz aus der Seele!

Zitat:
Genieße den saftigen Braten!
Ganz bestimmt nicht!!! Ich bin seit langem Vegetarierin und das aus gutem Grund! Es ist brutal, wie die armen Tiere auf engstem Raum gehalten und gequält werden, mit Antibiotika, Pestiziden, Cortikoiden und anderem Mist vollgestopft werden! Ja, hoch lebe der Profit, überall wo man nur hinschaut! Ich könnte nur noch kotzen! (sorry, aber das muss mal raus). Unsere Welt ist am Ende, man siehts ja an den jüngsten Ereignissen, schlimmer geht’s kaum noch! Wann wachen die Profitgeier und Machthaber dieser Welt endlich mal auf und kommen zu sich?!?? Ich fürchte, das wird niemals geschehen!

Zur Form muss ich wohl nicht viel sagen, perfekte Metrik, wie ja immer bei dir! (ich wünschte, ich könnte das auch!). Mir gefällt auch der Wechsel vom Jambus zum Daktylus im zweiten Teil. Der Daktylus gibt der grausamen Realität, die hier nochmals klar und deutlich dargestellt wird, so eine verbittert-ironische Beschwingtheit!

Du hast für diese Thematik gute und ausdrucksstarke Worte und Wendungen gefunden und dieses wichtige Thema m.E. hervorragend umgesetzt. Schon der Einstieg erzeugt eine sehr reale, beklemmende Atmosphäre, die sich über die Gegenüberstellung von Massentierhaltung und artgerechter Tierhaltung fortsetzt. Gefällt mir sehr gut!

Massentierhaltung – nein, danke!




Liebe Grüße,
fringilla
  Mit Zitat antworten