Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2019, 08:43   #3
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Moin Hans,

da auch nicht alle Wölfe Schafe reißen, sehe ich das ein bisschen anders als Erich.
Problematisch sind nur die Wölfe, die es tun, keine Frage.
Wenn die dann auf zahnlose oder mit einem Maulkorb versehene Schäferhunde treffen, dann haben sie auch noch leichtes Spiel.

Aber so ist der Mensch nun mal. Wenn ein Schaf von einem Wolf gerissen wurde, dann waren es die Wölfe. Das ist in Ordnung.
Bei Menschen darfst du das nicht aussprechen. Das ist Rassismus weil es nicht der political correctness entspricht.

Islamismus kommt aus dem Islam, Links- oder Rechtsterrorismus kommt aus dem links- oder rechtspolitischen Umfeld, also aus der Politik und wenn sich Katholiken und Protestanten an die Gurgel gehen, dann kommt das aus dem Christentum.

Deshalb ist noch lang nicht jeder Wolf, Moslem, Politiker oder Christ ein Täter und das kann ich auch aus deinem Text nicht herauslesen.

Deshalb finde ich diesen auch gar nicht so daneben, denn hier sind nur genau die Wölfe angesprochen, die weiter oben schon genannt wurden.

Man muss dabei allerdings auch das ein oder andere Schäfchen als Kollateralschaden abschreiben, wenn man die Wolfspopulation unkontrolliert zunehmen lässt.

Das BGB schützt nämlich kein Schäfchen vor ihnen, es kann höchstens im Nachhinein "gerächt" werden. Wenn man den bösen Wolf dann auch erwischt.

Und manche Wölfe haben eben lange Bärte.


In diesem Sinne gern gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten