Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2009, 10:41   #2
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

Menschen und ihre Wohnhöhlen
Oh Mann, ist das eine Hitze heute!
Man könnte echt ins Wasser gehen, wenn man nicht Kater wäre!
Und eine Luft hat es! Zum Schneiden - wie Gänseleberpastete.

Die war echt lecker. Stand auf dem Tisch, hübsch angerichtet.
(Frauchen war grad in den unterirdischen Gebieten der Wohnhöhle.)
Nett von ihr, dass sie trotzdem so schön für mich seviert hat. Sollte wohl was ganz Besonderes sein, heute. Kann ihr nur recht geben. Und wie sie vor Begeisterung laut aufgeschrieen hat, als sie zurückkam!
( Ich saß noch oben auf dem Tisch und war gerade mit meiner Mahlzeit fertig geworden.)
Nur über den Teller schien sie mir dann unglücklich zu sein, sah ihn jedenfalls ziemlich vorwurfsvoll an. Frag mich bloß, was der schon wieder verbrochen haben soll? Muss ihn das nächste Mal besser ablecken - aber sie ist selber Schuld an ihrer Misere , warum hat sie ihn mir auch so rasch weggenommen?
Menschen können ziemlich hektisch sein!
Wird wohl an der Hitze liegen - werd Nachsicht mit ihr üben. Schließlich ist sie auch nicht mehr die Jüngste!
Zog es dann jedenfalls vor, meinen Futterplatz zu verlassen und mir irgendwo ein ruhigeres Plätzchen zu suchen. In so einer menschlichen Wohnhöhle gibt es ja zum Glück genügend ansprechende Winkel, in denen es sich relaxen lässt!

Wenn man in die obere Etage klettert (da führt ein Weg aus zerkleinerten Baumteilen hinauf) , kann man mühelos ihre Ruheplätze erreichen und auch eine kleine Höhle, wo an verschiedenen Stellen Wasser aus der Wand rinnt.
Menschen können mit ihren Pfoten machen, dass es fließt, sie können das Fließen aber auch beenden. Sehr rätselhafte Sache, das.
Manche Stellen tropfen aber trotzdem weiter, dann behaupten die Menschen : "Der Hahn ist kaputt!" ( Weiß auch nicht, wie sie darauf kommen - hab im ganzen Haus noch keinen einzigen Gockel gesehen , niemals! )
Bin aber froh, dass der es gewesen ist, sie verdächtigen mich ohnehin schon wegen viel zu Vielem!
Diese Wasserstellen haben die Menschen mit herrlich kühlen Steinen ausgelegt -
im Sommer ideal, um sich hier ein wenig abzukühlen. Man sollte aber trotzdem immer wachsam bleiben, ob nicht etwa menschliche Jungtiere in der Nähe sind.
Ihrem Spieltrieb folgend , veranstalten sie gerne Wasserschlachten mit mir! Wenn sie mich in diese längliche Vertiefung stecken, wo sie auch selber manchmal darin baden - grässlicher Gedanke - ist das einfach entsetzlich! Manchmal nehman sie auch dieses silberne Ding in ihre Pfoten, das mit seinem langen Schwanz an der Wand festgewachsen ist, um mich zu ärgern. Auch dort kann nämlich Wasser herausspritzen, wenn sie es einschalten!
Zum Glück ist Frauchen hier mit mir einer Meinung: Wasser gehört in die Wand - und nicht auf mein Katzenfell oder auf den Fußboden!

Solange keine Jungmenschen in der Nähe sind, ist die Wasserstelle aber störungsfrei und sicher, man kann dort herrlich seine Flanken kühlen - besonders im Hochsommer! ( Bin ja nur froh , dass der schwarze Simba vom Nachbarhaus noch mehr unter der Hitze leidet! Hat echt eine ungünstige Farbe erwischt, der Typ - da zeigt sich wieder mal, wie nützlich mein Getigertes ist!)

Neben der Wasserstelle befinden sich die Ruheräume der Menschen.
Beachtliche Orte, jeder für sich - besonders wegen der kuschelig weichen Menschenkörbchen, die da jedes Rudelmitglied hat. Sie legen sie auch weich aus, je nach Jahreszeit mit verschiedenen Matten. Muss zugeben , das machen sie recht gescheit - ich habe schon so manchen verregneten Vormittag dösend oder schlafend in einem ihrer Nester verbracht.
Tiefschlafgarantie! Entspannungsoptimum! Erholungszentrale! Warm und trocken! Einfach super!
Herrchen ist zwar nicht sehr davon begeistert, wenn ich mir grade sein Schlafnest zum Erholen aussuche, aber mit Frauchen lässt sich reden - sie hat wirklich Verständnis und scheint meine Anwesenheit sogar zu genießen, wenn sie dort mal wieder stundenlang an den Ersatzfellen ihres Menschenrudels rummacht, aber das ist eine andere Geschichte, die erzähl ich euch später......

Es ist Zeit für meinen Vormittags-Schönheitsschlaf , was sein muss, muss sein....


Wird fortgesetzt!
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!

Geändert von a.c.larin (16.07.2009 um 10:49 Uhr)
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten