Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2009, 21:33   #10
Dana
Slawische Seele
 
Benutzerbild von Dana
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
Standard

Liebe Kommentatoren,
das Band liegt immer noch im Regal.
Eure Betrachtungen sind sehr interessant und klug:

Liebe larin,
dein Kommi spricht weise und gelassen zugleich - wobei ich weiß, dass Weisheit und Gelassenheit ein untrennlich Paar sind.
Nicht alles läßt sich mit Ratio und Herz regeln - die Zeit nährt mit Einsichten und Erfahrungen. Danke dafür.

Liebe Cypi,
ganz herzlichen Dank für dein zweifaches "Einschreiten".
Du hast mein Anliegen und meine Intention per Seele erfasst.
Mit dem "blöde" wollte ich genau das unterstreichen, was du kommentiert hast - Oberflächlichkeit, die vom lyr.Ich nicht wahrgenommen wurde.

Lieber Hans,
das sind Verse, die ich zahnlos und mächtig gefaltet hoffentlich am letzten Tage schreiben werde.
Du bist mir darin voraus, bist weitsichtiger. Ich stimme dir in der Betrachtung ganz und gar zu. Es sollte kein Klagen und Anklagen sein, sondern eine Betrachtung aus dem erlebten Moment. Die tosenden Wasser werden sich schon ruhiger ins Land legen - danke.

Liebe fee,
so sind Freundschaften - echt, tief und manchmal mit Rissen - wie das Leben selbst. Ich bin sicher, dass wir darüber lang und gut reden könnten.

Liebe ruhelos,
ich bin ganz sicher, dass du meine "Traurigkeit" verstanden aber nicht überbewertet hast. Dass unser Dasein Erfahrungen wiederspiegelt, die wir machen und annehmen müssen, um ein lebenswertes Leben zu führen.
Erst die "Sammlung ergibt ein reiches und buntes Leben" - wie Bücher.
Verzeihen immer, doch ein Vergessen nicht, weil dieses uns den Schutz nehmen würde.
Ich muss hier Hesse zitieren: "Wir sollen heiter Raum um Raum betreten,
an keinem wie an einer Heimat hängen ..."

Liebe Chavali,
vielleicht hast du schon alle Kommentare gelesen. Wenn nicht, muss ich darauf bestehen (zusätzlich auch noch meine Antworten).
Das "blöde Band" soll die Oberflächlikeit unterstreichen, die das lyr.Ich nicht sehen wollte oder konnte.
Dein Vorschlag ist sehr edel und spricht für dich. Altes, Buntes kann bleiben.
Gerissenes Vertrauen bleibt mahnend - einverstanden?

Euch allen herzlichen Dank.
liebe Grüße
Dana
__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen,
ich schulde ihnen noch mein Leben.
(Frederike Frei)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten