Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2017, 12:30   #11
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Bei mir war es umgekehrt: Mein Vater hat mir nur ein einziges Mal eine runtergehauen, und das auch nur, weil er maßlos wütend und enttäuscht war (ich muss für ihn eine immer größere Enttäuschung gewesen sein, je älter ich wurde, weil ich mich guten schulischen Leistungen zunehmend verweigerte und er diesbezüglich großen Ehrgeiz hatte: Ein Professorensohn musste doch mindestens Doktor werden!), ansonsten fiel es ihm trotz aller tiefen Liebe zu seinem ersehnten Stammhalter schwer, mich auch nur anzufassen.
Meine Mutter war die Resolute und Handfeste bei meiner Erziehung. Dennoch liebte ich gerade sie abgöttisch und habe dagegen zu meinem Vater nie eine wirklich enge Bindung aufbauen können. Warum? Weil meine Mutter mir bei aller Strenge auch ihre Liebe offen, intensiv und ohne Hemmungen zeigen konnte - mein Vater konnte es nicht.

Nun, es ist ohnehin Vergangenheit, und nur die meine, und sie wird mit mir vergessen und obsolet sein. Uns bleibt ohnehin nichts, als unser Päckchen zu tragen - und darin sind ja auch viele gute und schöne Erlebnisse mit meinen Eltern!

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.

Geändert von Erich Kykal (10.03.2018 um 17:17 Uhr)
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten