Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2011, 19:52   #6
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

(Nanu, wo kommt denn der Mann her? Donnerwetter, der ist aber mutig, den muss ich gleich begrüßen - ich hätte nicht gedacht, dass sich hier einer hereintraut. )

Sei gegrüßt, todesmutiger Thomas,

der du den Teufel selbst nicht fürchtest! Das liegt aber sicher nur daran, dass dein holdes, dir angetrautes Eheweib so voller Gnade und sicher auch Langmut ist. Ich hoffe, du weißt, welch großes Glück dir zuteil geworden ist!

Zitat:
Oh, weh, Stimme der Zeit!

Wie hat der Teufel da zugeschlagen!
Vor Angst verdreht es mir den Magen,
und dann macht dieser schreckliche Schluss,
das ich meiner Sünden gedenken muss,
die jährlich erneut ich auf mich lade!
Wär meine Frau nicht voller Gnade –
Oh, Weh!
Dennoch, o Tapferer, sei dir stets bewusst, dass auch das sanfteste Weib in sich eine Furie birgt, die ob der Sünden ihres Ehegespons wahrlich in Rage zu geraten vermag und so sei gewarnt, auf dass sich dir künftig der Magen nicht wahrhaftig verdrehe!

So ziehe (ausnahmsweise) unversehrt von dannen, Furchtloser!


Danke für dein lustiges Antwortgedicht und für dein Lob. Was den Leser erfreut, erfreut mich.

Liebe Grüße

Stimme


---------------------------------------------------------------------


Liebe Dana,

Zitat:
Boah!!!
Ja, ich bekam beim Schreiben selbst Angst, die Kreatur ist wirklich zu schrecklich, nicht wahr?

Zitat:
Liebe Stimme,

das ist weder Science Fiction, noch Phantastisches, noch Trauer und Düsteres.

Das ist Realität pur.

Ich kann den Zorn der Frau nachvollziehen und mich gut in die Angst des Mannes hineinversetzen. So soll es sein - oder: AMEN!
Eben! Ich wusste doch, du würdest vollkommen verstehen. Es sind immer die Männer, die den Hochzeitstag vergessen! Ich kenne keine einzige Frau! Allerdings auch nicht viele Ehepaare, die meisten sind nicht verheiratet - ABER das spielt überhaupt keine Rolle, hier geht es schließlich ums Prinzip!

Zitat:
Politik und Religion haben darin seit Jahrhunderten versagt.
Wer die Ehe fördert, Splitting gesetzlich verankert hat, Liebe predigt und den Himmel verspricht, hat den Hochzeitstag nicht bedacht.
Statt der Ringe, statt Feuerwerk und Völlerei sollte jedem Manne das Datum der Hochzeit auf die Stirn tätoviert werden.
Manchmal ist die Lösung zu nah.
DAS ist die Lösung! Warum ist da noch keine Frau darauf gekommen? Mein ehrfürchtiges Kompliment, liebe Dana. Endlich eine sichere Methode, die irgendwelche fadenscheinigen Ausflüchte und Ausreden erfolgreich verhindert! Morgen gehst du zum Patentamt, ja?

Zitat:
Den Zorn selbst und die Bilder dazu finde ich phantastisch und stimmig verdichtet. Noch mehr: er ist gere(ä)cht.
Vielen Dank! Ja, ich war heute irgendwie in der richtigen Stimmung. Außerdem bin ich eine Frau, deshalb ist das Gedicht gere(ä)cht, damit hast du absolut recht.

Zitat:
Sei mit Genugtuung gegrüßt
Dana
Sei mit doppelt und dreifacher (+Chavi natürlich auch) - na ja, ich will nicht so sein - dreieinhalbfacher Genugtuung zurückgegrüßt!

Stimme
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.


Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten