Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2011, 16:37   #8
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Hallo, larin,

Zitat:
Zitat von a.c.larin:
Zitat:
Zitat von Stimme der Zeit:
Es sind immer die Männer, die den Hochzeitstag vergessen! Ich kenne keine einzige Frau!
jetzt kennst du eine: MICH!
Ach, na ja. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

Zitat:
Zitat von a.c.larin:
hab heuer komplett darauf vergessen. (kam erst einen tag später drauf - und war am hochzeitstag nicht mal zuhause, und auch nicht telefonisch erreichbar...)
das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich selber dem datum keine besondere bedeutung beimesse. auch nicht geburtstagen oder anderen festen. bei uns wird dann gefreut und gefeiert, wenn uns wirklich danach zumute ist. also lieber öfter mal zwischendurch - aber niemals auf kommando! es gibt auch keinen geschenkzwang zwischen uns beiden - den haben mein mann und ich gleich als erstes abgeschafft. wir tragen nicht mal eheringe - weil die eine ihn verlegt und der andre ihn verloren hat....
Ich messe dem auch keine besondere Bedeutung bei - ehrlich gesagt. Aber es bot sich sooo schön zum Verdichten an! Ich finde es einfach unwiderstehlich, die "Herren der Schöpfung" auf die Schippe zu nehmen ...
Bei jeder sich bietenden Gelegenheit! (Psst - ich habe damals meinen Ehering auch verloren.)

Zitat:
zu deinem gedicht: die pointe sitzt, aber kräftig!
die kommt hinterhältig in den nacken gesprungen, da, wo man schon nicht mehr damit rechnet!
well done! das ist höchst amüsant (und auch schlau eingestellt.)
Wenn ich jetzt nur halb so traurig wie lustig sein könnte, wäre ich endlich in der Lage, mal ein trauriges Gedicht zu schreiben! Wobei es eigentlich lustig ist, dass das Ergebnis immer alles wird - außer traurig. Das war hier genau so. Ich setzte mich hin, mit dem felsenfesten Vorsatz, ein trauriges und unheimliches Gedicht zu schreiben. Und was kam dabei raus??? Es tröstet mich, dass ich mit "hinterhältigen Nackensprüngen" keine Probleme habe.

Vielen Dank für dein Lob!

Zitat:
mein bedauern ist aber auf seiten der männern, die so ein grantiges, bizzeliges weib aushalten müssen!
andererseits - wenn sie es doch verstünden, der dame die nötige sicherheit über die beziehung anders zu vermitteln als durch devotes, pflichtschuldiges feiern eines datums.....?
tja dann: selber schuld - kein mitleid!
Genau! Es lebe die Frau! Kein Erbarmen, kein Mitleid - garnienicht!

Durch und durch emanzidiktatorische Grüße

Stimme
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.


Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten