Thema: Markttag
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2009, 20:48   #7
veredit
Perlensammlerin
 
Registriert seit: 14.04.2009
Beiträge: 143
Standard

.




also jetzt bin ich doch ein wenig sprachlos über die vielen empathischen, netten und lobenden Rückmeldungen ..

liebe lena,

ja Marktleben ist auch für mich pure Sinnlichkeit, Augen, Ohren, Fühlen und Riechen und gerne auch Schmecken ...schließlich will man wissen, was man kaufen soll.. danke Dir für Dein großes Lob und ich bin neugierig, ob Dir die Vertonung auch zusagt.


liebe budina,

uih danke...ein Vertonungslob aus Deinem Munde ist mir wertvoll...
und ich sage ja immer: lieber kurz und gut, als lang und schlecht ...

liebe Dana,

stimmt bei uns sind die Märkte eigentlich sehr familiär, man kennt die Kunden und ihre Vorlieben, weiß worüber sie sich freuen und hält ein kurzes Schwätzchen. Ich gebe allerdings gerne zu, dass ich auch manches Mal Sachen im Korb habe, die ich eigentlich nicht brauche, auf jeden Fall meistens zu viel, aber es sieht so herrlich aus und dann mache ich halt ein schönes Foto und koche doch mal auf Vorrat. Meistens allerdings kaufe ich garnichts. sondern gehe nur wegen der Atmosphäre über den Markt - das war schon seit Kindertagen so. Den schönsten Wochenmarkt habe ich allerdings in meiner Freiburger Zeit rund ums Münster erlebt - und den auf dem Foto - das habe ich in Desenzano del Garda aufgenommen - der war einfach unglaublich - ein wahres Schlaraffenland..

ich freue mich, dass meine Texte was mit Dir machen, was kann man sich als Dichterin mehr wünschen...

also hier bei uns bedrängt Dich niemand auf den Märkten, vllt. probierst Du es einfach mal aus...und teilen tue ich Deine Abneigung gegen suggestive Verkaufstechniken auch total...bei dererlei Zeitgenossen fühle ich mich auch nicht wohl...und das mit dem schlecht Nein-Sagen können, kommt mir doch sehr vertraut vor....

ganz liebe Grüße

veredit
veredit ist offline   Mit Zitat antworten