Thema: Morgenröte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2011, 21:32   #3
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Je später der Abend, desto lieber die Gäste.

Hallo, liebe larin,

daran ist ganz eindeutig meine neueste Lektüre schuld: Strandgut. Das Gedichte-Buch vom Gedichte-Eiland.

Alle Gedichte darin sind richtig gut, aber von einigen Werken war ich total hingerissen - das hat bedenkliche Auswirkungen, fürchte ich. Wo ich doch dachte, noch süchtiger geht gar nicht ...

Tja, wenn man vom Zauber der Lyrik ganz verzaubert ist, bleibt einem gar nichts anderes übrig, als daraufhin selbst etwas zu "zaubern".

Das war ein schwerer Fall akuter Inspirations-Infektion. So viele Musen auf einem Haufen, das muss ja abfärben!

Zitat:
den zauber deiner morgenröte zerpflück ich dir nicht.
Dankefein. Das hier ist, in gewisser Weise, ein "Herzenserguss", deshalb möchte ich ihn selbst gerne "so stehen lassen", obwohl er sicher nicht "perfekt" ist. Aber bei diesem Gedicht hatte ich diesmal auch gar nicht den Anspruch darauf, da suchte etwas sehr Emotionales seinen Ausdruck.

Vielen Dank für dein Verständnis, und für das "Teilen des Zaubers".

Liebe Abendgrüße

Stimme
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.


Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten