Thema: Oktober
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2018, 11:00   #2
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Hallo Galapapa,

sehr schön.
Dein Sonett gibt genau die auch von mir empfundene Stimmung wieder.
Es ist irgendwie ein seltsames Gefühl, bei diesen sommerlichen Temperaturen die Blätter im Wind rieseln zu sehen.
Ich habe mir jetzt eben noch gedacht, die Bäume lassen sich trotz des warmen Klimas nicht an der Nase herumführen und folgen ihrer Natur, da sie wohl auf die abnehmende Lichtdauer programmiert sind.

Viele Menschen glauben, dass dieser Sommer und auch die jetzigen Temperaturen im Herbst auf den Klimawandel zurückzuführen sind. Ich will das auch nicht beurteilen, denn es könnte durchaus so sein. Allerdings erinnere ich mich daran, dass auch in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder mal solche Temperaturen vorgekommen sind.
Als ich noch ein relativ junger Bursche war, sind mein mein Freund und ich Heilagabend am Vormittag im T-Shirt losgezogen, um noch ein paar Besorgungen zu machen.

Aber auch, wenn es heute anders sein sollte, können wir wohl momentan nichts dagegen unternehmen. Also sollten wir es nehmen, wie es kommt und diese goldenen Herbsttage einfach genießen, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass der Winter noch früh genug seine Zeit haben wird.


In diesem Sinne gern gelesen und kommentiert...)


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten