Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2009, 08:51   #38
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

Das Leben ist kurz

Regen! Schon seit gestern. Ist mir aber ganz egal.
Will sowieso nicht raus. Mir ist der Appetit vergangen. Keine Lust auf gar nix. Bin völlig apathisch. Minka ist tot. Einfach futsch und hin! Überfahren. Bei der großen Straße!
So oft hab ichs ihr gesagt: Pass auf, Mieze! Sei vorsichtig! Diese Laufdinger sehen nur so harmlos aus, wenn sie rumstehen! Da draußen, auf der Landstraße, da sind sie lebensgefährlich! Sie springen auf Randsteine, sie springen auf Menschen, sie fallen sogar Katzen an....
Minka hat nur schelmisch gelacht und gemeint: "Ach du - immer du mit deiner Theatralik!" Und dann ist sie wohl wieder rübergelaufen, blitzschnell, husch, husch - nebelig wars und rutschig...
Methode : Wird schon klappen, hat ja bislang immer geklappt....
Aber diesmal klappte es nicht....

Ich hab sie gefunden. Simba auch. Saßen da alle beide am Straßenrand und wussten gar nicht, was tun. Simba war vielleicht noch trauriger als ich. Zum ersten Mal, seit wir uns kennen, hat er mir Leid getan. Da war auf einmal sowas wie Verständnis zwischen uns beiden. Sonderbar. Geteiltes Leid ist wohl schon fast halbe Gemeinschaft...
Ich habe etwas verloren - und er vielleicht noch viel mehr...

Das Leben ist kurz.
Doch so kurz hätte es nicht sein müssen.
Arme Minka! Böses, böses Lauftier! Dummer, dummer Mensch, der es nicht richtig steuern konnte! Ob wohl wieder dieser Karl von gegenüber der Schuldige war...?
Liege schon den ganzen Vormittag unter der Küchenbank und will einfach nichts fressen. Appetit vergangen, quasi Unfallschock. Hoffentlich schleppen sie mich nicht gleich zum Tierarzt deswegen!

Muss endlich einmal nachdenken. Eins und eins zusammenzählen.
Fühl mich an wie Hohlraum, mit Fell überzogen.
Minka, meine Minka! Wie werd ich dich unendlich vermissen.....!
Das Leben kann so kurz sein - und so schnell kannst du es verlieren....


Wird fortgesetzt!
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!

Geändert von a.c.larin (05.10.2009 um 20:59 Uhr)
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten