Thema: Koma Corona
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2020, 15:32   #8
Thomas
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Thomas
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 3.375
Standard

Lieber Galapapa,

ich brauche keine Angst vor einer Hochspannungsleitung, um mich vernünftig zu verhalten, sondern nur das Wissen.

Ich habe vor Jahren erlebt, das Menschen, die ich schätzte an Grippeinfektionen starben. Aber ich brauch keine Angst davor zu haben, sondern Wissen.

Ich habe von Anfang an versucht über Corona Wissen zu erlangen, was im vorherrschenden medialen Müll sehr schwer ist, weil nicht Wissen vermittelt wird, welches die Basis für verantwortliches Handeln mündiger Bürger sein miuss, sondern Angst und Panik verbreitet wird. Das ist verwerflich und lässt mich zunehmend vermuten, dass (wahrscheinlich mit der Ausnahme von Schweden) mündige Bürger in unseren demokratischen Staaten nicht sehr gefragt sind.

Bitte verstehe das nicht als Angriff auf dich, sondern als Erklärung meiner Reaktion auf deine Kommentare, weniger auf das Gedicht.

Liebe Grüße
Thomas
__________________
© Ralf Schauerhammer

Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten