Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2009, 12:15   #9
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

Von Katzen und Hunden
Muss euch mal was von Katzen und Hunden erzählen, jetzt, wo's wieder ein bisschen ruhiger geworden ist!
Die letzten paar Tage waren ja ziemlich hektisch.
Nach dem Feuer entwickelten meine Leute eine ungeheure Betriebsamkeit.
Menschen! Immer müssen sie rummachen in meinem Revier! Können nichts so lassen, wie es ist.
Angeblich war der schwarze Brandfleck so störend für sie. Meine Güte, wieso das denn? Der tat doch niemandem mehr was! Außerdem hätte man ganz leicht wieder einen neuen Teppich drauflegen können - und niemand hätte nix gemerkt , ganz ehrlich!
Aber so einfach denken die Menschen nicht. Immer wollen sie es schwierig und kompliziert haben! Stellt euch das mal vor: Sie räumten alle Möbel aus dem Hauptraum ihrer Wohnhöhle ( genannt Wohnzimmer) und stellten sie auf die Terrasse. Das Zeugs, das vorher in oder auf den Möbeln war, verteilten sie im ganzen Haus. Dabei rannten sie x -mal hin und her (musste höllisch aufpassen, dass sie mir dabei nicht auf die Pfoten oder den Schwanz traten)
- und dann gings erst so richtig los! Sie zerstörten den gesamten Fußboden
( auch da, wo's nicht gebrannt hat ) , igitt, war das ein Staub und Dreck! Neu ausmalen wollten sie auch.
Ausmalen geht so: Sie fangen große Töpfe mit Farbe , dann nehmen sie ein rundes Ding mit Fell drauf, tuns in die Farbe und lassen alles zusammen über die Wand rollen. Lachsrosa, na ja - wenn sie unbedingt meinen....
Stieg versehentlich beim Ein -und Ausgehen in diverse Farbpatzen - grässlich, das Zeug klebte gleich zwischen meine Zehen! - und guckte ihnen dann eine Weile interessiert zu. Man soll doch immer wissen, was gerade so abgeht im eigenen Revier....
Jedenfalls trafen mich auch einige herummschwirrende Farbspritzer - war nachher richtig gesprenkelt. Ließ sich alles nur schwer aus dem Fell lecken, brauchte Stunden dafür! Grund genug für Simba, dieses Aas, mich mit einem schiefen Grinsen zu bedenken, als ich über den Hof ging, um mir ein kühles Plätzchen unter Heimstätts Birke zu sichern. Na warte, wenn mir der mal zwischen die Pfoten kommt! Sicher war er auch schon bei Minka und hat mich dort lächerlich gemacht. Aber das wird er mir büßen, der Rußfleck, der pelzige!

Na , jedenfalls ist jetzt das Wohnzimmer neu bemalt und der Fußboden frisch verlegt. Sieht eigentlich recht hübsch aus. Riecht zwar noch ein wenig komisch - hab daher vorsichtshalber in die rechte hintere Ecke markiert - doch ich denke, das wird schon wieder mit der Zeit...
Fehlt nur noch ein neuer Teppich . Den vermisse ich noch, schließlich muss ich doch ab und zu meine Krallen schärfen, sie lassen langsam zu wünschen übrig. Obwohl....die neue Sitzbank wäre doch eigentlich auch nicht so schlecht, oder...?
Eben! Wir Katzen sind schließlich sehr anpassungsfähig und flexibel!
Katzen? Ach ja, ich wollte euch ja etwas über Katzen und Hunde erzählen .
Also gut, dann hört mal kurz zu:

Katzen und Hunde.
Im Grunde genommen ist alles sehr einfach. Katzen sind einfach wunderbar - und Hunde?
Hunde sind das Letzte! Drum heißen sie ja auch so. "Hund" ist nämlich eine Abkürzung für:

Hässliches
Ungetüm
Niederträchtiger
Dienstbote

Über das Aussehen von Hunden und Katzen braucht man kein Wort zu verlieren, man sieht ja ohnehin auf den ersten Blick, wo hier die Qualitätsunterschiede liegen. Und, was den Beweis ihrer Niedertracht anlangt, so braucht ihr euch ja nur mal Hasso anzusehen (Dieser Kettenhund ist wirklich eine Landplage!) Aber das liegt bei den Hunden halt so im Blut.
Womit wir schon beim letzten Punkt wären:
Hunde sind der Menschen Dienstboten! Sie apportieren - und machen sonst auch alles, was die Menschen von ihnen wollen : Platz, Sitz , Fuß, Pfoti geben...Einfach ungeheurlich! Fiele mir nicht im Traume ein, mich so zu erniedrigen.

Außerdem lassen sie sich Halsbänder umlegen ( Na gut, Simba hat auch so was, aber das ist eben bloß Simba, nicht wahr?), zusätzlich weden sie dann noch angeleint. Damit sie beim Spazierengehen mit Herrchen nicht abhanden kommen. Blöde Köter! Die schaffens nicht mal alleine bis zum Klo - immer und überall müssen sie einen Menschen dabei haben. Also bitte!
Das lernt man doch schon als ganz kleines Kätzchen, wie und wo man sein Haufi zu machen hat, oder ?
Hunde aber brauchen dabei Begleitung, selbst noch als erwachsene Tiere! Und dann müssen sie ihre langen Nasen immezu in alles reinstecken. Widerlich! Und wie sie aus dem Maul sabbern - als ob sie andauernd krank wären! Brrrr!
Von dem ewigen Gebelle und Gejaule willl ich gar nicht erst anfangen: Das geht Tag und Nacht bei denen, Tag und Nacht! Immer nur Krach!
Hunde können sich auch nicht selber das Fell reinigen. Wenn die mal dreckig sind, werde sie von ihren Besitzern gebadet. Man stelle sich vor! Wer hätte DAS schon jemals bei einer Katze gesehen?

Dieser eklantante Mangel an Selbstständigkeit führt dazu, das Hund überhaupt kein bisschen ohne ihr Herrchen oder Frauchen sein können. Mann, machen die dann ein Theater! ( Da hat ja ein Flohfurz im Wüstenwind noch mehr Profil!)

Nun - ihr habt mich wahrscheinlich schon längst verstanden: Katzen sind einfach die besseren Tiere!
In jeder Hinsicht: Klug, rücksichtsvoll, sauber, leise, anschmiegsam - und viel , viel selbstständiger!
Darum haben wir uns ja auch über den ganzen Erdball verteilt.

Irgendjemand muss schließlich die Menschheit davon abhalten, sich mit ihren unverzeihlichen Dummheiten selber zu schaden. Ich habs doch erst kürzlich bewiesen, nicht wahr? ( Übrigens: Die angesengten Schnurrbarthaare sind allesamt wieder nachgewachsen, Fell sei Dank!)
Sags ja immer:
Wir Katzen sind einfach kleine Naturwunder......


Wird fortgesetzt!
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!

Geändert von a.c.larin (24.07.2009 um 12:46 Uhr)
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten