Thema: Haiku I
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2009, 21:11   #4
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.426
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

liebe chavi,,

Zitat:
das ist der Haiku, den du kennst - etwas verändert.
Ich dachte, ich beschäftige mich erstmal wieder damit und schaue mal, ob ein Kommentar kommt.
natürlich, warum soll kein Kommentar kommen

Zitat:
Was den Ort, den Fluss betrifft, könnte ich auch Bach schreiben, aber gibt es nicht auch Fluss-Forellen?Vielleicht aber wirbeln die gar keinen Schlamm auf?
natürlich gibt es auch flussforellen, aber bei der heutigen Gewässergüte in Flüssen wäre es ziemlich unrealistisch eine zu sehen und dann noch nahe dem Grund,, außer mitunter direkt am Ufer,, gut da ist das schon möglich..ja weiß net..vllt meldet sich ja noch jemand dazu
Zitat:
Nun ja, es ging erstmal um die Form, den Inhalt.
Auch wenn er vielleicht nicht ganz real sein sollte, geht er doch als Haiku durch, denke ich. Vielleicht sollte ich doch lieber in Bach ändern...und den Schlamm auch austauschen.
ja wie gesagt Form usw passt...Fluss würde ich net sagen,, und seichter Schlamm wäre natürlich auch in Bachläufen an stillen Zonen,, ansonsten ist ein bach ja auch eher steinig usw weil das wasser viel zu tobend ist,, richtig verspielt eben..

insgesamt gefällt es mir...sei lieb gegrüßt basse
__________________
© Bilder by ginton

Schtjel Sam Abys Mje Uchiel!

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten