Thema: Im Garten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2018, 11:42   #3
Eisenvorhang
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Laie,

vielen Dank für das Lob und es freut mich, dass es Dich etwas bewegen kann.

Im Moment muss ich den Garten einer Villa fotografieren - der Kunde braucht Bilder und will ein Buch von seinem Haus machen, weil dieses Jahr der zwanzigste Jahrestag ist. (Besitzt halt das Haus seit 20 Jahren)

Nun war ich gestern das erste mal vor Ort zur Sichtung und... Ich habe noch nie einen schöneren Garten gesehen. Dort wachsen große saftige Tomaten, Wein wächst wie perlendes Gold, dahinter fein gepflegte Chili und zwischen allen Ästen drang ganz dezent die Note von Vanilletabak und Thymian... Ich weiß nicht wie ich den Garten beschreiben soll, aber er atmet leben und der Garten ist eben nicht mein eigener Ich hab abekotzt. Strophe zwei kotzt ab.

Das mündet etwas in Trotz, weil ich genau wusste, dass ich wieder gehen muss. Am Ende verweilt nur der tiefe Wunsch... zu bleiben, den Garten zu besitzen. Ich kann mich nicht fallen lassen, mich nicht wohl fühlen... pp.

Ich darf den Garten nicht lieben und nicht länger in ihm verweilen - die Stille und die tiefe Ordnung der Dinge in dem Kleinod sind nur ein Geschenk von kurzer Dauer.
Und keiner führt mich aus dem Garten. Nur ich kann das machen und das fiel mir schwer. Fühlte mich wie ein kraftloses Kind, das selbst die Kräfte zum Gehen aufbringen muss.

Vielleicht erklärt das die zweite Strophe etwas besser!

Danke für deinen Kommentar Laie! (Danke fürs Zeit nehmen)

vlg

EV
  Mit Zitat antworten