Thema: So ein Tag
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2010, 16:55   #2
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

hallo quicksilver,

"heute ist der erste tag vom rest deines lebens" fällt mir ganz spontan dazu ein.
du hast den tristen (schul-) alltag des 19-jährigen so konkret beschrieben als würdest du ihn persönlich kennen und täglich treffen.

beim lesen fiel mir der wechsel in der erzählzeit sofort auf: gegenwart - rückblende - gegenwart - rückblende , erinnerte mich ein bisschen an gewisse filme, wo man aus dem blickwinkel einer einzigen person die geschehnisse betrachtet, was aber immer wieder mit einnerungen überlagert wird.
der satz: thomas weiß noch nicht, dass........ baut sehr schön die spannung auf - ich persönlich hätte mir dann aber für den schluss etwas spektakuläreres erwartet, nicht bloß ein neues mädel.
( aber das liegt vielleicht an meinem alter oder meiner eigenen lebenssituation - partnersuche scheint da kein so vorrangiges thema zu sein).

wenn ich hingegen an meinen sohn denke, könnte ich mir schon vorstellen, dass eine entsprechende "sie" sein universum kräftig auf den kopf stellen könnte...

dann möcht ich doch mal den thomas beglückwünschen zu seine eroberung und dich zu deiner gelungenen kurzgeschichte!

liebe grüße, larin
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten