Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2012, 19:51   #17
Thomas
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Thomas
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 3.375
Standard

Hallo Galapapa,

ich möchte mich noch einmal zu Wort melden. Als ich meinen Kommentar schrieb, war mir klar, dass der Text nicht ernst gemeint war. Obwohl ich erst nicht ganz sicher war, da er in der Denkerklause stand. Das stört mich aber nicht. Dass es sich um eine Gemeinschaftsproduktion handelte, konnte ich nicht wissen, stört mich jedoch auch nicht. Was ich aber völlig daneben finde ist, dass die Verfasser selbst Kommentare zu ihrem Werk abgegeben, welche uneingeweihte Forenmitglieder in die Irre führen mussten. Das ist sehr zerstörerisch für die Diskussion im Forum. Wenn man Gedichte einstellt, dann öffnet man sich zwangsläufig, man gibt etwas von sich preis und muss denen, die das kommentieren vertrauen können. Ich denke da ist durch diese falschen Kommentare einiges zerstört worden. Nachdem ich alles nochmals gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass du dich dabei sehr zurückgehalten hast und sicher nicht unbeabsichtigt den Hinweis gegeben hast, der zur Aufklärung führte. Andere Kommentare finde ich arrogant und unpassend. Sehr erfreulich sind die kreuzgraden Kommentare von fee. Ich denke, die Sache wäre recht leicht dadurch zu reparieren, dass du einfach zu erkennen gibst, welche der Verfasser Kommentare abgegeben haben, und diese dann mitteilen, ob sie derartiges in Zukunft tun wollen, oder nicht. Dann weiß jeder woran er ist, und die Diskussion im Forum leidet keinen Schaden.

Viele Grüße
Thomas
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten