Thema: Slumdog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2012, 17:52   #2
Walther
Gelegenheitsdichter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 3.210
Standard

lb eky,

eine durch und durch solide arbeit, wie von dir zu erwarten. einzig s1v4 ist nicht ganz überzeugend, wie wohl man sagen könnte, das abschätzige, das hinter dem bösen tun steckt, ist so vielleicht am besten ausgedrückt.

in der tat beschreibt dieses gedicht etwas, das man heute unter dem organisierten bettlertum wieder findet. es ist nur auf die spitze getrieben - aber gerade deshalb realistisch, weil man sich so etwas vorstellen kann, weil es ja auch den organklau gibt und andere dinge, die man nicht für menschenmöglich hält.

warum habe ich "solide" gesagt? vielleicht, weil ich mir von dir gutem handwerker wünsche, daß du einmal an einem thema wie diesem etwas wagst, das über das grundsolide hinausgeht: esprit, überraschung, strahlen, orginalität, risiko.

wag es, eky, du könntest es. ich bin mir sicher, daß du es kannst. aber das ist wie bei allen wagnissen: springen mußt du!

lg w.
__________________
Dichtung zu vielen Gelegenheiten -
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt
Alle Beiträge (c) Walther
Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt
Walther ist offline   Mit Zitat antworten