Thema: Slumdog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2012, 17:19   #8
Dana
Slawische Seele
 
Benutzerbild von Dana
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
Standard

Lieber eKy und liebe Larin,

nur einmal noch:

eKy, das habe ich schon verstanden, dass du dich meintest mit den 25 Jahren zurück.
Bei bestimmten Themen gerate ich manchmal in Rage und vermische dann die Realitäten. Ist mir schon öfter passiert.
Hier war es so, dass ich mich beim Kommentieren an Diskussionen im Bekannten- und Verwandtenkreis erinnerte und prompt anbrachte, ohne dass hier etwas in dieser Richtung gesagt worden ist. Ich ertrage sehr schlecht, wenn behauptet wird, dass es "früher all diese Bestialitäten" nicht gegeben hätte.
Da du meine Aussage aber angenommen hast, lasse ich sie für alle Eventualitäten so stehen, ok?


Larin,

einverstanden. Natürlich hat auch das Gute seine Geschichte, oder besser - viele Einzelgeschichten. Mein "Zorn" erklärt sich schon etwas aus dem, was ich eKy geschrieben habe.
Dennoch: Es gab noch nie einen Großen, der für sein Volk ausschließlich Gutes wollte und tat. Alle versprachen viel, warfen "Zuckerstückchen" in die Menge, um die Masse für ihre Interessen wie Macht, Land und Kapital zu manipulieren. Das war immer so und ist bis heute nicht besser geworden.
Das meine ich global.
Dass der Einzelne dabei nicht aufgibt und sich für Mitmenschen einsetzt ist mir aber ebenso ein Anliegen - darin stimmen wir überein.

Liebe Grüße
Dana
__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen,
ich schulde ihnen noch mein Leben.
(Frederike Frei)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten