Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2009, 11:14   #8
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

Tags darauf
Leute, das war eine Nacht! (Sowas möcht ich ja so schnell nicht wieder erleben!) Da brannte doch tatsächlich der Teppich vor dem Flimmerkasten im Wohnzimmer! Also fast. Genauer gesagt : Er qualmte. Als schmorten 100 tote Mäuse auf dem Grillrost. Und es roch auch ganz so! Die Luft da unten war in ein undurchdringliches, rauchiges Dunkel gehüllt, als hätte der schwarze Simba von nebenan sein Fell ausgezogen und in allen Räumen verteilt.....

Zum Glück sind meine Menschen ja dann noch rechtzeitg wach geworden durch mein Gemaunze! Machte riesigen Rabatz vor der Schlafzimmertüre.
War Reflexhandlung, quasi Panikattacke. Erst wollte mir Herrchen noch böse sein ( wegen der Ruhestörung, klar ), aber dann erschrak er genauso wie ich.
Rasch wurden alle Hausbewohner geweckt , und kurze Zeit später flog der qualmende Teppich, aus dem schon erste, blaugrüne Flammen schlugen, in hohem Bogen auf die Terrasse und von dort noch weiter, bis er auf dem neu angelegten Rasenstück liegenblieb. (Das wird wohl nicht mehr so toll aussehen , in nächster Zeit)
Nina stand da mit schlotternden Knien und hatte ein unheimlich schlechtes Gewissen! Dann fand Frauchen die Streichhölzer und Herrchen entdeckte Frauchens weiße Leckerlis , gleich neben dem großen schwarzen Brandfleck im Fußboden.......
Was sie miteinander geredet haben , weiß ich nicht mehr so genau, aber jedenfalls warf Frauchen ihre Leckelis danach sofort in die Mülltonne ( nanu - war ihr etwa der Appetit vergangen?).
Herrchen murmelte etwas , das so klang wie "Dämliche Weiber!" , aber so wie er dastand, wusste ich, dass er vor allem nur Angst hatte um sein Rudel.
Mit Recht , denke ich! Der Schrecken war ihm noch deutlich ins Gesicht geschrieben. Von seiner Angst sagte er aber nichts, kein Wort. Menschen tun Vieles auch ganz heimlich! Sie würden nie darüber sprechen.

Zuletzt bekam Nina eine Ohrfeige und der Teppich ein großes Loch.
Ärgerlich - aber umgekehrt wärs schließlich auch nicht besser gewesen, oder?

Für mich hat sich die Sache dann doch noch bezahlt gemacht.
Weil der Gestank daheim so unerträglich war und ich beim besten Willen nicht mehr einschlafen hätte können, besuchte ich die kleine Wildkatze unterm Hollerbusch ( ihr wisst schon - die vom Grillfest). Sie fühlte sich gleich sehr besorgt um mich. Außerdem war sie noch immer dankbar wegen der Fischmahlzeit. Ich zeigte ihr, wo Mittermaiers immer Simbas Fressnapf in den Garten stellen, damit er auch Futter hat, wenn er mal längere Zeit draußen bleibt ( Mittermaiers haben keine Katzenklappe). Die Dreifärbige bedankte sich bei mir auf eine Art und Weise , das ließ den Hollerbusch bis in seine Wurzelspitzen erzittern.... ! Tja - gewusst wie ....

Heute morgen hatte Frauchen eine Überraschung für mich: Schälchen!
Die ganz besonders guten, die, die sie sonst nur im Winter für mich fängt ( an irgendwelchen , für Menschen "besonderen" Tagen). Heute hatte sie auf einmal einen extra hohen Stapel davon! Wahnsinn!
Doch kein Jubel ohne Wermutstropfen: Hab mir heut Nacht ein wenig den Schnurrbart angesengt und auch mein weißer Brustfleck ist unglaublich dreckig geworden (Von den Pfoten will ich gar nicht reden!)

Das wird wieder was zu lecken geben!
Brauch vielleicht den ganzen Vormittag dafür.
Na, ihr wisst ja jetzt schon, wie das geht:

Linke Pfote, eins, zwo, drei , Zehenspreiz - Zwischenraum,
rechte Pfote , vier, fünf, sechs, Hinterkopf , Brustlatz,...

Bin schwer beschäftigt Leute, also: Bis später....!

Wird fortgesetzt!
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!

Geändert von a.c.larin (23.07.2009 um 11:27 Uhr)
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten