Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2017, 08:57   #4
Walther
Gelegenheitsdichter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 3.210
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Kykal Beitrag anzeigen
Hi Walther!

Pfiffig! Das profane Fallen eines toten Blattes zu so einem Kaleidoskop episch-lyrischer Breite auszubauen - alle Achtung, das hat was!

Du schaffst es, einen bedeutungslosen Zufall zu einer Wallfahrt zu stilisieren, so als hätten Sterndeuter einst davon erzählt, und die Legende fände sich in heiligen Büchern wieder!
Wie wird das Drama enden? Wie verknüpfen sich die so bedeutenden Geschicke der Protagonisten?

Erst das staubtrockene - oder vielmehr pastös feuchte - Ende holt auf den Boden der Tatsachen zurück, und der ergriffene Leser darf sich zurecht genasführt fühlen! Prächtig!

Peanut: Müsste/sollte es in S2Z1 nicht ebenfalls im Präsens heißen: "Der Hund bleibt stehen, ..."?

Sehr gern gelesen und süffisant geschmunzelt!

LG, eKy
Hi eKy,
danke für deinen sehr freundlichen eintrag. der alltag schreibt die besten geschichten - manchmal darf, augenzwinkernd, dem profanen gehuldigt werden (besteht unser dasein doch zu ca. 99,5% daraus). danke, daß es gefiel.
in der tat habe ich das mit dem bleibt inzwischen fünfmal hin und zurück geändert. jetzt steht's da, wie's da steht, aber ich gebe keine garantie, daß ich das nicht in deinem sinne ändere.
lieber gruß W.
__________________
Dichtung zu vielen Gelegenheiten -
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt
Alle Beiträge (c) Walther
Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt
Walther ist offline   Mit Zitat antworten