Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2009, 12:29   #10
Klatschmohn
MohnArt
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: RLP
Beiträge: 1.949
Standard

Als sie Hilde Braun sah, stand sie auf. "Matti, darf ich dir eine meine Retterinnen vorstellen? Frau Braun, dies ist mein etwas zu lebenslustiger Neffe Matti." Der junge Mann begrüßte Hilde mit einem herzlichen Händedruck. "Da will ich Ihnen auch danken! Meine Tante ist noch das Einzige was mir von meiner Familie geblieben ist. Wollen Sie sich nicht zu uns setzen?" Hilde war sehr angetan von dem Charme des jungen Mannes, wollte aber doch zu gerne ihre Frage los werden. "Gerne, aber ich möchte ihre Tante ganz kurz alleine sprechen." "Gehen wir hinaus", sagte Frau von Limpisch. "Aber nein Tantchen, ich gehe meinen Koffer holen und bringe ihn rauf. Danach trinken wir aber zusammen einen Kaffee, ja?"
Er ging auf die Türe zu, drehte sich noch einmal kurz um und winkte den beiden Frauen zu.
"Was gibt es, meine Liebe? Am Ende finden Sie noch die Beiden! Die Polizei hat nichts mehr von ihnen gesehen." "Vielleicht sind Sie Hellseherin, Frau von Limpisch. Schauen Sie her, das Paar hier habe ich heute morgen in Montabaur auf dem Markt getroffen. Der Kerl ist uns schon ein paar mal unangenehm aufgefallen, aber ich habe ihn bis jetzt nicht mit Ihnen in Verbindung gebracht." Die alte Dame schaute auf das Display der Digitalkamera. "Meine Güte, Sie haben recht! Das ist er. Die Frau, sie ist nur von hinten zu sehen und sie hat diese blöde Perücke nicht mehr auf; Beide tragen noch die gleiche Kleidung. Wir sollten gleich die Polizei benachrichtigen."
Frau von Limpisch nahm ihr Mobiltelefon und wählte eine eingespeicherte Nummer und berichtete von dem Bild. "Ja, werde ich ausrichten.“ Sie legte auf. "Da kommt gleich jemand, die wollen sich den Chip abholen."
Der junge Mann kam zurück und Hilde wunderte sich, dass die Tante ihrem Neffen nichts von dem Bild erzählt hatte. Kurze Zeit später kam der Kellner an den Tisch und bat Hilde an den Empfang zu kommen. Da wäre jemand für sie.

Am Nachmittag lief eine Fahndung mit Bild.
Mittlerweile wusste man auch, wer die Frau war. Die Kollegen aus Frankfurt waren im Fitnesscenter gewesen. Dort hatte man sie an Hand des Fotos erkannt.

Fortsetzunf folgt
__________________

© Klatschmohn
Inselblumen
Trockenmohn

Geändert von Klatschmohn (24.02.2009 um 12:37 Uhr)
Klatschmohn ist offline   Mit Zitat antworten