Thema: Frost
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2012, 17:41   #7
Galapapa
Galapapa
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 878
Galapapa eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Liebe Dana,
warum sollte es Deinem Töchterlein besser gehen als meinen beiden?
ich glaube auch nicht, dass da manchmal sowas wie Desinteresse zum Ausdruck kommt. Uns gegenüber scheint es manchmal schwer zu fallen, Begeisterung zu zeigen. Die Eltern tun doch immer so, als ob sie alles besser wüssten und könnten; das kann man doch nicht auch noch zugeben, wenn`s auch so ist. Hinten herum hab ich dann aber schon einige Male erfahren dürfen, wie stolz sie doch auf das sind, was der Alte kann, egal was.
Umso mehr habe ich mich diesmal nicht nur über Dein geschätztes Lob gefreut, sondern besonders auch über das Deiner Tochter.
Sag ihr bitte einen ganz lieben Gruß von mir und übermittle ihr meinen herzlichen Dank, der natürlich auch Dir gilt!
Wirklich leiden tun die Bäume dann doch wohl eher unter der Trockenheit als unter der Kälte und die Flehenden sind letzlich doch wir Menschen, die langsam genug vom Winter haben und sich aufs Frühjahr und den Neuanfang freuen.
Trotzdem ziehe ich immer wieder meinen Hut beispielsweise vor den Vögelchen, die nach diesen eisigen Nächten ums Futterhäuschen flattern, als ob nichts gewesen wäre und ich frage mich manchmal: "Wie machen die das bloß?"
Nochmals lieben Dank und herzliche Grüße!
Galapapa

Liebe Chavali,
auch Dir möchte ich meinen herzlichen Dank sagen für Dein Lob und Deinen Kommentar!
Meine Sichtweise auf den Winter ist eher eine ängstlich distanzierte mit wenig Begeisterung. Letztere hebe ich mir für das kommende Frühjahr auf.
Ich gestehe, als ich's gelesen habe, hat mir auch die letzte Strophe am besten gefallen. In ihr schwingt auch diese Distanziertheit deutlich mit.
Auch bin ich der Meinung, dass die erste, dritte und letzte Strophe schon ein fertiges Gedicht ergeben würden.
Danke nochmal und liebe Grüße an Dich!
Galapapa
Galapapa ist offline   Mit Zitat antworten