Thema: Worte können
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2015, 20:16   #5
Dana
Slawische Seele
 
Benutzerbild von Dana
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
Standard

Hallo, liebe Dichterinnen,

@Agneta
sobald mehr als zwei zusammenkommen, kann Streit ob der Sichtweisen entstehen. Er kann, darf und soll - erst wenn es schmerzhaft wird, ist etwas an der Diskussion falsch gelaufen. Das geht in der Familie los und hört im Forum, in der Politik und in der Wirtschaft nie auf.
Dabei meine ich, dass es in einem Forum am ehesten klappen sollte, weil hier jeder Worte mit Bedacht wählt.
Ich habe das untere Gedicht (einst) vor Jahren in einem ersten Forum geschrieben, weil ich mich fast auflöste, dass es so etwas gibt.
Ich hoffe, dass noch eines folgt, das wieder positiv ausfällt.
Danke für Deinen weitsichtigen und positiven Kommentar.

@Chavali
herzlichen Dank, ich weiß, was Du meinst. Wir kennen uns aber schon lange genug um zu wissen, dass man im Leben und im Forum Höhen und Täler durchquert.
Immer wieder und manchmal erst recht - auf ein beständiges Miteinander.

@Lailany
meine weiße Taube hatte "ein Brieflein im Schnabel" und gestern kam eine Antwort von Dir.
Den Song erinnere ich sehr gut.

- das mit den Handschuhn auf den Händen:
Ich dachte dabei, wenn man sie richtig anzieht, dann bleibt die Tastatur sauber. Mir ging es aber um eine verstellte Darbietung seiner selbst und da machen sich abgebildete Hände mit weißen Handschuhn darauf für eine eigene "PR" sehr gut. Die klebrige Tastatur zeigt auf die tippenden Hände.
Ich hoffe mit Dir, dass solche "Aktualitäten" schnell vergehen.

Euch Dreien lieben Dank,
Dana
__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen,
ich schulde ihnen noch mein Leben.
(Frederike Frei)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten