Thema: Worte können
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2015, 21:06   #6
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Liebe Dana,

Worte können den Menschen tief in seinem Innersten berühren. Auf jede Art und Weise. Sie können verletzen, heilen, lieben, stechen und werden von jedem anders bewertet. Deswegen braucht man wieder Worte, um die hehmaligen zu erklären. Manchmal ist es auch gut gar nichts zu sagen, aber das heißt : Wortlos. Und wird dann in Gedanken mit dem eigenen Dialog bewertet. Hier im Norden redet man nicht ganz so viel, ich war in Bayern, und war sprachlos, wieviel man so sagen kann.

Gedichte sollen, finde ich eine Geschichte erzählen, ein Gefühl erzeugen und sie sind kompakt, da sie ja meist kurz sind. Lyrik ist eine andere Form der Sprache, eine ander Form sich verständlich zu machen in dieser schnellen Zeit, und in einer Welt, wo Smileys ( ich mag Smileys total gerne ) universelle Sprache werden.

Man könnte noch viel dazu schreiben. Ich hoffe hier in diesem Gedichte Eiland zählt das faire Wort. Dein Gedicht macht nachdenklich und ich habe hier nur einen Aspekt genannt, Es gibt sicherlich noch unzählige andere Worte dafür.

Die Welt ist stetig im Wandel, und Sprache ist dafür ein Motor. Ich hoffe, das die Menschen sich mit Worten einigen können, und es nicht zu Schlagen, schießen und bomben kommt. Aber was rede ich, wird ( Deutschland ist schon dabei).

Um nicht von Hundert ins Hundertausende zu kommen, wünsche ich dir einen schönen Abend.

LIebe Grüße sy


  Mit Zitat antworten