Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2011, 20:28   #4
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Hallo, wolo,

versteh das bitte auf jeden Fall nicht falsch: Ich spreche immer nur von mir, von meiner persönlichen Meinung und meinem eigenen "Geschmack". Deshalb sage ich ja auch nicht, dass es Fehler sind, sondern gebe lediglich Hinweise, merke an oder mache Vorschläge (als denkbare Alternativen).

Deshalb: Ob ich dir zu viel "Abgeklärtheit" zutraue, hm, vielleicht traust du dir zu wenig zu? Und: Ich akzeptiere andere Ansichten, und hoffe, dass im Gegenzug dann auch "meine" Ansicht Geltung findet.

Legitim ist im Grunde "alles", denn seit konkreter, lautmalerischer, dadaistischer, optischer, visueller und absoluter Poesie gibt es kaum noch etwas, das nicht "legitim" ist. Es bleibt eben lediglich "Geschmackssache".

Und ein Gedicht mit einem einwandfreiem Metrum zu schreiben, das dadurch nicht bis zur Langeweile zerdehnt wird, ist gerade das, was ich als meine persönliche Herausforderung ansehe.

Das hier ist auch keine Rechtfertigung, ich fand es nur wichtig, dir zu erklären, dass ich generell nur echte, direkte Fehler kritisiere, ansonsten merke ich nur an und zeige Möglichkeiten auf.

Liebe Grüße

Stimme
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.


Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten