Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2020, 00:58   #12
Lightning
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Lightning
 
Registriert seit: 07.05.2019
Ort: Im Moment genau hier
Beiträge: 203
Standard

Na.. hier ging es wohl heiß her?

Ich finde es gut, dass du hier Stellung beziehst und die Demokratie in ein besseres Licht rücken möchtest @Falderwald. Ich denke auch nicht, dass Corona absichtlich verbreitet wurde oder ähnliches.. allerdings denke ich, dass wir bald sehen werden, ob die Regierungen die Situation ausnutzen.

Eines wird jedenfalls immer deutlicher.. auch "dank" der Krise.. und zwar.. dass die Gelder falsch verteilt sind. Zumindest wenn man dem Kapitalismus, der im Deckmantel der Demokratie steckt, entkommen möchte. Ob man aus der Krise lernt.. oder weitermacht wie zuvor, sobald ein Ende in Sicht ist.. wird man sehen.

Ich befürchte.. wenn die frühen Lockerungen erfolgreich sind (was für mich fast einem Glücksspiel gleicht).. wird man einfach weitermachen wie bisher. Die Menschen hatten ja schon nach einigen Tagen gegen den "Lockdown" demonstriert.. also wollen viele das schöne alte Leben zurück. Die Steuern werden sicher auch fleissig erhöht, da wir ja alle hohe Verluste hatten. Die Wirtschaft wurde wieder schön aufgefangen.. mit Geldern, die für Soziales vor der Krise angeblich nicht zur Verfügung standen.. und noch ein paar hundert Milliarden mehr. Bei der Bankenkrise hatten wir ja auch schon genug, um einige Banken zu retten.. die ihr Glücksspiel betrieben und weiterhin betreiben. Für solche Dinge ist natürlich immer genug Steuergeld vorhanden

Dies nur, um klarzustellen.. dass ich zwar - wie in meinem Kommentar erwähnt - die Zeilen gut fand.. aber nicht jeder Verschwörungstheorie zustimme.

Trotzdem denke ich.. dass einiges in dieser "Demokratie".. und auch zwischenmenschlich.. falsch läuft. Was genau.. würde den Rahmen jetzt sprengen. Allerdings würden sicher auch seriöse Experten zustimmen, wenn ich die Behauptung aufstelle, dass es auf diesem Planeten.. bisher noch keine wahre Demokratie gibt. Diese ist ein angestrebtes Ideal.. auf das wir wohl noch länger hoffen dürfen.. und nur durch Kritik an der angeblichen Demokratie.. wird man der wahren Demokratie auch näher kommen.

Ich hoffe mal, dass deine "Verteidigung" nicht der Grund für Sperlings Abgang war/ist.. sieht aber fast so aus. Eigentlich Schade.. da ich bis auf den Regelverstoß der Verlinkungen..
keinen Grund sehe, das "Schlachtfeld" zu verlassen. Dass die Zeilen eine Diskussion auslösen könnten.. war auch fast zu erwarten

Na denn.. liebe Grüße.. schön gesund bleiben.. und nicht unnötig aufregen.
Diskussionen gehören zum Leben.. und davor zu flüchten bringt auch keinen weiter *g*

Stefan

Geändert von Lightning (18.05.2020 um 01:54 Uhr)
Lightning ist offline