Thema: abgeschlossen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2014, 21:51   #13
Thomas
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Thomas
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 3.375
Standard

Lieber Falderwald,

bevor du deinem letzten Kommentar geschrieben hattest bat ich dich in einer PN, den Schlampedusa-Text zu löschen. Du hast es nicht getan.

Ich bin kein Jurist, musste mich jedoch mit diesem Thema schon beschäftigen und bin mir sicher, dass er den Tatbestand der Beleidigung erfüllt. Was du in deinem Kommentar anführst, ändert daran nichts. Auch das Argument der Freiheit der Kunst ist in diesem Fall nicht wirksam.

Mir ging und geht es aber gar nicht um eine rechtliche Frage. Es geht auch nicht darum, ob ich für oder gegen dich bin, oder für oder gegen eine andere Person.

Es geht um das Forum. In Forenregel 1 steht "beleidigt euch nicht". Du als Besitzer und Moderator bist eigentlich verpflichtet gegen Verletzungen der Forenregeln vorzugehen. Wie willst du das tun, wenn du sie selbst missachtest? Was sind die Konsequenzen für das Forum? Wenn du jemand nicht im Forum haben möchtest dann tue das bitte ohne Verletzung der selbstgesetzten Regeln.

Ich persönlich bin zusätzlich der Meinung, dass auch mit Personen außerhalb des Forums anständig umgegangen werden soll, was im Grunde auch in Forenregel 12 (wenn man sie nicht bewusst eng ließt) ausgedrückt ist.

Liegt dir wirklich so viel an der Veröffentlichung des Textes? Warum eigentlich? In Stillen Kämmerlein kann man so etwas ja mal denken, aber im Forum?

Ich bitte dich nochmals - nun öffentlich - die Sache zu korrigieren. Daran liegt mir viel. Du musst dich wegen mir bei der betroffenen Person nicht entschuldigen (was anständig wäre), aber löschen solltest du den Text sofort.

Viele Grüße
Thomas
__________________
© Ralf Schauerhammer

Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller
Thomas ist offline