Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2012, 16:22   #6
Antigone
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 223
Standard Sonntag, nachmittags

Lieber Erich,

es geht den Menschen wie den Leuten. Etwas braucht der Mensch, damit er merkt, dass er noch lebendig ist. Schlimm wird es ja nur, wenn es ausartet mit den Gedichteforen und dem Fernsehen und sonst nichts. Der Tiefpunkt wäre langsames Eindösen auf dem Sofa.

Dass du dich mit der Pensionierung von den Gören erlöst fühlen wirst, kann ich absolut nachvollziehen. Mir haben meine eigenen drei Knaben bereits gereicht. Und wenn ich ganz ehrlich bin, reichen sie mir heute immer noch, manchmal jedenfalls. Trotzdem, es ist schön, dass sie da sind.

Ich habe noch keine Gedichtsammlung herausgebracht, obwohl ich schon so viele Jahre Gedichte schreibe. Ich stehe aber mit einem Verlag (kein Bezahlverlag) so gut wie auf gutem Fuß, wenigstens ein einziges Buch herauszubringen. Bisher fand ich meine Gedichte irgendwie immer noch nicht druckenswert, und es ist auch ziemlich schwierig, eine Auswahl zu treffen. Deshalb stelle ich ja auch gehäuft Texte ein, weil ich hoffe, ich krieg von euch noch ein paar brauchbare Hinweise, bis ich das Manu abschicke. Raffiniert, ich weiß, mach einer was. Jedenfalls sind meine Jungs schon ganz heiß darauf, endlich ein Buch ihrer Mutter in den Händen halten zu dürfen.

Was das Wunderliche angeht, so können wir Lyriker uns da wohl kaum beklagen. Welcher Hirntote setzt sich eigentlich außer uns hin, bemüht seine letzten Hirnwindungen für null overt? Es ist schon so: Wer schreibt, wird nie ein seriöser Koofmich.

Lieben Gruß
Antigone
Antigone ist offline