Thema: Jörgi
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2009, 14:50   #8
Feirefiz
Bernhardverdreher
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Berlin(West)-Neukölln
Beiträge: 340
Feirefiz eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Liebe Klatschmohn,

Jörgi ist ein Opfer seines Pflegers,
der Pfleger ein Opfer des Systems.

Liebe Medusa,
also dass du dir noch die Arbeit machst zu korrigieren finde ich wirklich nett von dir!
Mal gucken:

Natürlich ohne text (Text), aber durchaus richtig intoniert, summt er dann lächelnd morgen ("Morgen .....) Kinder wird’s was geben(").
Natürlich ohne Text!!!
Die fehlenden Gänsefüßchen zeigen an, dass es beiläufig passiert - es findet keine Beachtung.

Jörgis linker Arm, (und?) Jörgis linke Handhängt (hängen?) nach einer Infektion in seiner Jugend schlaff am Körper herunter
Nein, der Arm und die Hand sind eins.

Zu jeder Jahreszeit tollt er dann herum, begrüßt Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Frühling, Sommer (ein paar Pünktchen vielleicht?), lacht, singt, tanzt, dreht sich, lacht, springt, lacht…
Pünktchen?????Niemals!!!!!

Dann erhält er 1 (eine?) Paracetamol 1000 (-tablette ?), Zahnarztbesuche (gelingen? klappen? oder Ähnliches) nur unter Vollnarkose. Jörgi knirscht viel mit den Zähnen.
Alle Mengenangaben: So tauchen sie eben in der "Krankenakte" auf. Klatschmohn und du haben beide auf das unmenschliche System hingewiesen. Hier habt ihr den Menschen als Zahl schwarz auf weiß!
Zum fehlenden Verb: Ich habe mir erlaubt, an einigen Stellen den BILD-Stil zu kopieren (denn was liegt im Pausenraum auf dem Tisch?). Die arbeiten häufig mit ausgelassenen Verben und daraus entstehendem Idioten-Deutsch und sprachlichen Wurmfortsätzen.

Als (wenn?) wir ihn angebunden haben, entfernen wir uns langsam aus dem Raum,
Mit dieser Korrektur triffst du genau ins Schwarze, obwohl du falsch liegst.
Denn genau an diesem einen Wort liegt der Wendepunkt der Geschichte:
Denn vorher sind Dauer und Zeit nicht klar ("schaut dir NIE in die Augen";"Jörgi LIEBT ES geduscht zu werden";"Sitzt MANCHMAL auf dem Sofa";"Erkennt mich IMMER";"WENN Jörgi ein arousal hat")
Aber genau mit diesem "ALS" befindet sich der Leser urplötzlich mitten in der Situation. Ein Zeitsprung der vielleicht grammatikalisch gewagt ist, aber durchaus beabsichtigt.

Danke nochmal
Feirefiz
__________________
Hören Sie, bleiben Sie stehen und hören Sie:
dieses Gekläff! (Th.B.)
Alle meine Texte unterliegen der freien Verfüg- und Kommentierbarkeit
Feirefiz ist offline   Mit Zitat antworten