Thema: Fern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2019, 10:37   #12
Hans Beislschmidt
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Hans Beislschmidt
 
Registriert seit: 09.02.2009
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 974
Hans Beislschmidt eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hey Erich,
Ich sehe das so....
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen, mit der Tendenz einer nicht gerechten Schuldzuweisung.
Bevor es narrativ versandet, empfiehlt es sich vorab die Fakten darzulegen.

Die übergeordneten Sachzwänge...

*Globalismus und Neoliberalismus ...
Hierzu habe ich mich durchgelesen bei Fritz Glunk, Thomas Barnett und Werner Mausfeld. Hier herrscht Einigkeit darüber, dass wir nicht in einer Demokratie leben sondern eher in einer Oligarchischen Republik. Die politischen Handlungsspielräume dienen ausschließlich der Ökonomie.

* 42 Millionen Flüchtlinge sind aktuell optional auf der Flucht und der Unterschied von Flüchtlingen und Migranten.
Das deutsche Asylgesetz wurde 1993 überarbeitet und im Artkel 14a festgeschrieben. Damals war die Vorstellung, dass 2 Mill. Flüchtlinge in kurzer Zeit über die Grenzen kommen nicht vorstellbar. Subsidiäre. Flüchtlinge sind geschätzt etwa 20%. Der Rest sind Wirtschaftsmigranten, die eigentlich zurückgeführt werden müssten, gäbe es die rechtlichen Mittel dazu.

* Die Unvereinbarkeit des Islam mit den europäischen Werten (ELF).
Fakt ... es gibt kein muslimisches Land, in dem Andersgläubige auf Augenhöhe zusammenleben. Es bleibt nur bei einer repressiven Duldung.
Eine außerordentliche Zunahme von den derzeit 6 Mill. Muslimen in D würde den inneren Frieden in Deutschland beeinflussen, welcher jetzt schon durch zahlreiche Rechtsbrüche erodiert.
.
.
..... weitere Ausführungen folgen von
* wer ist Freund und Feind ?
* warum die Flüchtlinge vom 2. Weltkrieg nichts mit der augenblicklichen Migrationswelle zu tun haben.
* warum es nicht möglich ist Millionen in unsere sozialen Sicherungssysteme aufzunehmen.
* wie durch die Zunahme des Niedriglohnsektors Wirtschaft und Gesellschaft destabilisiert werden.
.
und und und ..... weil die Zeit nicht reicht, komme ich später darauf zurück....
.............
.
.
In deinem Werk ist von Steinigungen und Ungleichbehandlung von Frauen die Rede. Angesichts dieser faschistoiden Religionsideologie verstehe ich nicht deine Vogel Strauß Einstellung. Es müsste dir doch klar sein, dass wir ausgelöscht werden, wenn diese Ideologie hierzulande das Sagen hat.
Gruß vom Hans

Nachtrag .... Thema Obergrenzen
* Obergrenzen
Der Globalismus, der die Selbstbestimmung und Souveränität von Staaten egalisiert, ist die Gefahr dieses Jahrhunderts. Wenn wir nicht zum Spielball von Wirtschaftsinteressen werden wollen, brauchen wir Obergrenzen für fast alles.
Für Kapital und Grundbesitz
Für für Land und Immobilien
Für Ausbeutung von Ressourcen
Für individuelle Mobilität
Für Warentransport
Für Diäten und Boni
Für Zuwanderung und Alimentierung
usw.
Sowie Untergrenzen
Für Renten und Mindesteinkommen
Für Bildung und öffentliche Hand
usw .
Denn es ist ein verbreiteter Irrglaube, die soziale Marktwirtschaft könne das von selber regeln.
Wir werden uns selbst auflösen, wenn wir das ignorieren und nein, es geht uns nicht gut. Der Staat ist nur geschickt darin uns alle zu täuschen. Mette Frederiksen, Dänemark hat gezeigt, wie das in Teilen funktionieren kann, ohne dass man dafür Menschlichkeit und Humanität opfert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mette_Frederiksen
Angehängte Grafiken
 
__________________
chorch chorch

Geändert von Hans Beislschmidt (13.10.2019 um 13:52 Uhr) Grund: * Obergrenzen Der Globalismus, der die Selbstbestimmung und Souveränität von Staaten egalisiert, ist die Gefahr dieses Jahrh
Hans Beislschmidt ist offline   Mit Zitat antworten