Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2013, 10:29   #11
fee
asphaltwaldwesen
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: österreich
Beiträge: 961
Standard

Herzlichen Dank, Lipiwig!

Ich freu mich über dein Lob wirklich sehr. Vielleicht sogar noch mehr, weil wir da beim "versuch" ein wenig schräg aneinander geraten sind. Da hat das schon Größe, jemandem einen lobenden Kommentar zu schreiben. Meinen Respekt!

Ich hoffe, wir können uns auch weiterhin ehrlich die Meinung sagen - ohne dabei persönlich zu werden. (Zumindest hab ich das "versucht"... ).

Einen lieben Gruß,


fee


So: Nachholung der Schussel-fee:

Danke, lieber Thomas,

für deine ergänzenden und interessanten Ausführungen zu meinem etwas länger geratenem Exkurs! Du hast natürlich Recht - das Lied sollte schon im Vordergrund stehen - war ja das Gedicht dazumals nicht denkbar ohne den dazugehörigen Vortrag, für den es eigentlich geschrieben wurde. Da verhält es sich dann tatsächlich, wie du auch sagst, mit der Zeichensetzung und Groß- und Kleinschreibung wie mit einer "Vortrags- oder Lese-Führung" durch den Text.

Ich meinte auch wirklich nur die bildhafte Erscheinungsform eher kurzer, meist reimfreier oder vers libre Texte. Dort darfs dann m.E. auch mal optisch vorrangig "interessant" werden. Es passt allerdings wirklich nicht überall. Stimmt schon. Ich habe auch öfters mal das Gefühl, manche Dichterkollegen meinen es wäre schon "lürisch" oder/und "Kunst", allein weils durchgängig kleingeschrieben daherkommt...

Naja.

Liebe Grüße,

verbummel-fee
__________________
"Gedichte sind Geschenke an die Aufmerksamen" Paul Celan

Geändert von fee (07.01.2013 um 17:04 Uhr)
fee ist offline   Mit Zitat antworten