Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2013, 18:45   #16
fee
asphaltwaldwesen
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: österreich
Beiträge: 961
Standard

Um Gottes Willen, da hat die fee scheinbar zu viel genommen vom Lob...

Keine Sorge, marzipania,

ich halte mich beileibe nicht für mehr als eine stinknormale Hobbyfee und habe deinen Kommentar schon genau so verstanden wie du ihn auch meintest. Ich hab mich gefreut, dass du diese Art Gedichte (für Unwissende mit einem prominenten Namen zur Eingrenzung verknüpft) anlässlich meines Textes in deinem Kommentar lobend erwähnt hast. Über vorhandene oder mangelnde Präzision in Formulierungen von Kommentar und Danksagung könnten wir jetzt natürlich diskutieren, aber ich denke, das ist gar nicht nötig.

An manchem feile ich, an manchem nicht - je nachdem, was wo wie nötig ist. Ich bin da nicht wirklich auf eine Linie festzunageln. Extrem lange feile ich dann allerdings doch nicht (nur bei wirklich ganz, ganz großen Herzenstexten - allerdings ist das dann ev. auch mal ein Text, dem der Leser das nicht ansieht... dazu brauchts ja auch eine gewisse Fähigkeit und einen Willen seitens der Rezensenten ) - bzw. nicht mehr. Ich hab eine Zeitlang auch mal Texte zu Tode gefeilt und schreib ja jetzt doch schon seit gut sieben Jahren... man muss einfach ein Gespür entwickeln dafür, wo welches Maß wie zuträglich ist.

Dass du allerdings hier Gefahr witterst, ich könnte jetzt dem Größenwahn verfallen, was dich zu einem Klarstellungs-Kommentar-Nachschub motiviert, erstaunt/amüsiert mich dann aber doch ein wenig. Aber so gut kennen wir uns ja noch nicht.

Und keine Bange: Unsachlichkeit würde ich dir ob einer Erwähnung eines Forenschreiberlings in einem Post mit einer angesehenen (und anerkannten) Dichtergröße gemeinsam dann noch lange nicht unterstellen...das wäre doch reichlich oberflächlich, oder?

Lieber Gruß,

fee
__________________
"Gedichte sind Geschenke an die Aufmerksamen" Paul Celan

Geändert von fee (28.01.2013 um 18:53 Uhr)
fee ist offline   Mit Zitat antworten