Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2009, 17:57   #40
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

Von Glück und Glas

Frauchen war mir diesmal echt böse!
Die Steinstücke waren nämlich mal eine Vase, die sie als Kind von Oma bekommen hat. Daran hätte ihr Herz gehangen, sagte sie.
Ich weiß es jetzt, weil sie es gestern beim Abendessen ihren Kindern erzählt hat.
Nun wird also mein Frauchen in Hinkunft herzlos sein - und das alles wegen mir! Hab echt schlechtes Gewissen deswegen! Versuchte jetzt schon den ganzen Vormittag, auf ihre Schoß zu hüpfen oder sonstwie ihre Aufmerksamkeit zu erringen. Ganz umsonst! Mrrruau! Das kann sie mir doch nicht antun! Wie kann sie nur so herzlos sein? UUUUPS! (Peinliches Schweigen.....)

Diesmal weiß ich echt nicht, wie ichs machen soll....muss mich wohl leise davonschleichen.....dabei war ich doch nur hungrig gestern .......bins eigentlich heute auch noch.....
Mal sehen, ob mir Ablenkung hilft: eine Runde Simba verklopfen zum Beispiel......oder bei Minusch um ein Katerstündchen raunzen....

Die kleinen sind ja nun schon sehr selbständig und im ganzen Hof unterwegs!
He - hallo, Gefleckter - was machst du denn da auf meinem Lieblingssonnenplatz?
Wenn du nicht so jung wärst, bekämst du jetzt eins an die Backe, mein Lieber!
Das hätte ja nicht einmal Simba gewagt, mich hier wegzudrängen....
Übermütiges Kerlchen - jetzt hopst er glatt unter Frauchens Lauftier und - weg ist er! Eh? In Luft hat er sich aufgelöst? Glaub ich nicht, der war doch gerade noch hier......Seltsam. Ich geh mal Minusch holen, vielleicht weiß sie, was hier los ist. Der Schwarz-Weiße ist wirklich einer, ders immer ganz genau wissen will! Hoffentlich bringt ihn das nicht irgendwann einmal in erhebliche Schwierigkeiten.....
Minusch - ich habe dir einen abgängigen Sohn zu melden.... Ach so, du suchst erst mal nach zwei verlaufenen Töchtern?
Na ja, dann - darf man vielleicht behilflich sein....?

Wenig später
Der heutige Tag wird auch nicht besser als der gestrige es war!
Minusch ist auf eine Glasscherbe getreten! Angeblich wars ein Stück von Frauchens zertrümmerter Vase. Lag neben den schwarzen Behältern vorne im Hof (Frauchen hat wohl nicht gut weggeworfen). Minusch sprang von der Abdeckung des Lauftierstalles herunter und landete genau auf dem Scherbenstück, leider, leider......
Jetzt ist sie auch noch auf mich böse!
Zu Hilfe! Ich kann doch nicht an allem Schuld sein!

Wenigstens ist es ihr gelungen, die kleine Getigerte wieder von dem Baum herunter zu locken, der neben dem Lauftierstall steht. Dieses Miststück war einfach raufgeklettert und mauzte dann die ganze Zeit zum Steinerweichen! Wenn Minusch ihr nicht nachgeklettert wäre und sie heruntergelockt hätte...(Ich glaube nicht, dass es der alte Helmstätt diesmal gewagt hätte, wieder eine Kletterpartie zu riskieren! Seit seinem Beinbruch vor ein paar Wochen hinkt er immer noch ein bisschen, der hat ihm doch ein wenig zugesetzt.)

Der schwarz-weiße Lümmel tauchte nach einiger Zeit von selbst wieder auf.
Keine Ahnung wie ers gemacht hat - aber dem Aussehen nach war der irgendwo in den Tiefen des Lauftierbauches verschwunden! Von schwarz-weißer Fellfarbe war nachher jedenfalls nicht mehr die Rede! Eher von ölig-schwarz und ölig - weiß, mit allen Nuancen von ölig - graubraun dazwischen!
Na, der wird was zu lecken haben! Ekelig! Hoffentlich verdirbt er sich nicht den Magen....

Nur die rot-weiße Kleine lag artig neben mir und beobachtete das Treiben ihrer Geschwister. Jagte dann den bunten Blättern hinterher, die der Wind jetzt durch den Hof treibt oder versuchte, ihren eigenen Schwanz zu fangen(Dummerchen), aber wenigstens blieb sie in Ruf - und Sichtweite.
Sie ist wirklich eine ganz Brave! Und ihr Gesicht sieht dem von Minusch sehr ähnlich....

Am Nachmittag kam dann Frau Helmstätt zu uns herüber.
Seit einiger Zeit trinken sie und mein Frauchen gerne Kaffee miteinander.
Hatten wohl Wichtiges zu besprechen.
Mmmm, Kaffee! Da fällt mir ein , dass ich jetzt soooo gerne ein Leckerli hätte!
Es wäre jetzt wirklich die richtige Zeit dafür...

Aber ich weiß nicht, ob Frauchen mir immer noch böse ist.
Dabei könnte Kaffeestunde die glücklichste Zeit des Tages für mich sein!
Hm - seufz.
Das muss ich euch unbedingt mal erzählen.....

Wird fortgesetzt!
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!

Geändert von a.c.larin (09.10.2009 um 18:00 Uhr)
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten