Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2014, 06:46   #8
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Hi gin,

ob Frau Schavan hinter ihren Worten stand, als sie sie aussprach, kann ich nicht beurteilen, denn wie du schon schriebst, die Leute reden viel, wenn der Tag lang ist.

Aber ich frage mich, was, bitte was können wir unseren Politikern dann heute überhaupt noch glauben?
Hinter welchen Äußerungen stehen sie wirklich und was ist nur so daher gesagt?
Gehört es zum Berufsstand zu lügen und zu betrügen, die Leute an der Nase herumzuführen und ein Konstrukt aus Scheinwirklichkeiten aufzubauen?
Ist unsere politische Elite tatsächlich moralisch so verkommen, wie es den Anschein hat?
Ich glaube ja und deshalb entsteht nun auch diese Textreihe.

Im Jahre 2011, als Frau Schavan ihre o.a. Aussagen tätigte, musste sie sich allerdings schon der Möglichkeiten bewusst gewesen sein, mit denen Rechner heutzutage solche Texte vergleichen können.

Deswegen behaupte ich, es gehört zur Dummheit bei solchen Sprüchen auch noch eine gehörige Portion Unverfrorenheit dazu.

Und dann ist es gut, wenn man eine solche Quittung bekommt. Direkt in die Fresse, immer drauf und hoffentlich hat es richtig weh getan.

Dem Charakterbild dieser Person ist nichts mehr hinzuzufügen: Diebstahl geistigen Eigentums, durch dessen Verwendung einen Titel erschlichen, also Betrug, darauf eine Karriere aufgebaut und dann noch die moralische und fremdschämende Sauberfrau, wenn es einen "Kollegen" erwischt hat.

Widerlich, einfach widerlich...


Danke für deine erneute Rückmeldung...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten